1.3 Final: folder.jpg in Bilder arbeitet nicht, Anzahl Thumbails in Videos erhöhen, DLNA Support? (1 Viewer)

ShaolinMonk

New Member
March 19, 2013
10
4
51
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe gerade von Mediaportal 1.2.2 auf die aktuellste Version 1.3 Final updatet. Ich habe aber noch einige Fragen dazu:

1. In der Rubrik Bilder wird die folder.jpg (Vorschaubild für Ordnerstrukturen) nicht mehr automatisch erstellt? Ist dies eine Einstellung in Mediaportal oder ein Bug?
2. Rubrik Video: Ich habe eine Vielzahl von selbstgemachten Videos. Im Titan Skin werden aber nur max. 3x3 Videos auf der linken Seite angezeigt, die rechte Seite ist leer. In der Konfiguration - Thumbnails kann die Anzahl der Videos geändert werden, aber auch nur auf max. 3x3. Kann dies geändert werden?
3. Gibt es in der Version 1.3 Final DLNA oder UPNP Unterstützung?

Danke für Eure Hilfe
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
209
Habe gerade festgestellt, dass es wahrscheinlich an dieser speziellen Version von MP liegt: MediaPortalSetup_1.20.0_madVR_V483-DRR
Habe gerade festgestellt, dass es wahrscheinlich an dieser speziellen Version von MP liegt: MediaPortalSetup_1.20.0_madVR_V483-DRR
Hallo Zusammen, seit MP V.1.20 habe ich das "Problem", dass es recht lange dauert, wenn ich eine Datei auswähle (Video oder...
Replies
1
Views
548
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-( (es war von...
Replies
3
Views
831
Eventuell eher ein Windows- denn ein MePo-Problem. Kannst Du die Laufwerke aus anderen Programmen heraus auswählen, Windows-Explorer beispielsweise? Falls nein schau mal in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ob die "Netzwerkerkennung" eingeschaltet ist.
Eventuell eher ein Windows- denn ein MePo-Problem. Kannst Du die Laufwerke aus anderen Programmen heraus auswählen...
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich nutze seit einigen Jahren MediaPortal 1.x und bin sehr zufrieden mit dem Programm...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
Replies
11
Views
11K
Top Bottom