1.4.0 - Keine Freie Karte verfügbar - Radio + TV (1 Viewer)

Zuzler

Portal Pro
May 18, 2010
88
11
Home Country
Germany Germany
Im Anhang das Logfile.
Geändert habe ich meines Wissens nach nichts, reproduzierbar ist das Ganze auch nur bedingt.

Sowohl bei SAT Radio als auch TV bekomme ich irgendwann die Meldung "Keine Freie Karte verfügbat", im TV Server lässt sich meine Hauppauge HD-S2 NOVA dann nicht mal mehr öffnen (TV Server Config Tool hängt sich komplett auf)

Hat jemand eine Idee?
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Zuzler, vermutlich hast du das gleiche Problem, dass mehrere User hier in letzter Zeit haben. Anscheinend macht der Idle-EPG-Grabber Probleme und hängt sich dabei fest.
Versuche doch bitte mal im TV-Server-Config den Idle-Grabber zu deaktivieren und schau ob das Problem dann noch weiterhin besteht.
Falls nicht, würde ich vorschlagen bei allen Sendern den Haken bei EPG rauszunehmen und nach und nach bei einzelnen Sendern wieder einzuschalten. Solange bis das Problem wieder auftaucht. Damit kannst du eventuell den Sender rausfinden der Probleme macht.
 

Zuzler

Portal Pro
May 18, 2010
88
11
Home Country
Germany Germany
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich glaube ich konnte das Problem lösen: in den seltenen Momenten, in denen ich in der TV Server Config meine Karte öffnen konnte habe ich einen kompletten Scan des Satelliten und allen Kanälen laufen lassen. Sehr viele Kanäle wurden upgedated, seitdem läuft wieder alles.

Sollte das Problem wieder auftauchen schreibe ich es natürlich hier hinein.
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Gut zu hören dass du dein Problem beheben konntest. (y) Wenn ihr den Sender einwandfrei identifizieren konntet, könnt ihr ja mal einen RAW-Dump einstellen und dieses mm1352000 zukommen lassen. Vielleicht hilft das ja den Grabber stabiler zu machen. Hier in dem Thread gibt es auch neuere Versionen vom TSWriter. Vielleicht hilft das ja auch: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tswriter-deadlock-potential-fix.114898/
 

Zuzler

Portal Pro
May 18, 2010
88
11
Home Country
Germany Germany
Ich tagge mal ein paar Leute, da ich nicht weiß ob der Thread immer noch gewatched wird.
@Django.edwards @GroundZeroX
Das Problem ist wieder aufgetaucht, nach einer kompletten Neuinstallation. Sendersuchlauf hat nix gebracht.
Ich habe zuerst Fern gesehen, danach SAT Radio gehört und dann einen Filvm von der Festplatte angeschaut. Danach, egal ob Radio oder TV "Keine freie Karte verfügbar."
 
Last edited:

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi, in der tat ist dieses Problem bei mir genauso aufgetreten wie du es beschreibst. Erst lief alles nach einem Film auf Platte wollte ich dann wieder zurück ins Live TV und schon war keine freie Karte verfügbar. Wenn man dann den TV Server Dienst neu startet funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Problem bei mir ist zumindest noch nicht wieder aufgetreten wenn ich eine Zeit lang nichts mehr schaue im TV und dann (nach ca 2 Stunden) wieder Live TV einschalte.

Diese Probleme habe ich auch erst seit dem Update auf 1.4
 

Zuzler

Portal Pro
May 18, 2010
88
11
Home Country
Germany Germany
Zu deinen Problemen kommt bei mir noch, dass ab dem "Keine freie Karte" Fehler der Service nicht mehr neuzustarten oder zu beenden ist.
Auch komme ich in der TV Server Config nicht mehr auf meine Karte, da hängt sich die Config auf.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom