1.4.0 - Keine Freie Karte verfügbar - Radio + TV

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
8
37
Habe das Problem auch sporadisch. Das deaktivieren des epg hat auch keine Besserung gebracht. Habe seit gestern ein kleines Workaround laufen. Mit eventghost und nem batchfile wird der tvservice nach dem resume beendet und neu gestartet. Besser wäre es natürlich die ursache zu finden. Da der fehler nur sporadisch auftritt wird das schwierig.
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
28
Eupen
Country flag
Last edited:

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
8
37
Hab ich mir schon mal durchgelesen. Aber das hat sich alles sehr wackelig gelesen. Hab jetzt das delay der karteninitialisierung auf 5 s gesetzt. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Anscheinend ist der tvserver zu schnell für meine karten.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,114
48
Country flag
Zu deinen Problemen kommt bei mir noch, dass ab dem "Keine freie Karte" Fehler der Service nicht mehr neuzustarten oder zu beenden ist.
Auch komme ich in der TV Server Config nicht mehr auf meine Karte, da hängt sich die Config auf.
Du musst dann erst über den Task Manager den Prozess komplett abschießen. Dann sollte auch die Config wieder gehen.

Habe ähnliche Probleme, aber das mit dem EPG muss ich auch mal testen ...
https://forum.team-mediaportal.com/threads/problme-mit-cine-s2-karte-tv-server-abstürze.121126/
 
Last edited:

rosetattoo

Portal Member
October 1, 2006
22
1
46
Hallo,

ich habe auch das Problem mit der TV-Karte. Dieses passiert nach wenigen Minuten bei mir. Jetzt habe ich im DVB EPG das Häckchen bei "Enable CRC Check" heraus genommen. Seitdem läuft es mehrere Stunden stabil. Ich hoffe das war es.

Gruß

Horst
 
Top Bottom