1 Jahr MediaPortal 2 im "produktiven" Einsatz, ein Fazit. (2 Viewers)

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    hoffe ich, ich kann @MJGraf dazu überreden gleich anschließend den (veralteten und nicht mehr funktionierenden) NFO Scrapper ans laufen zu bringen
    Da lasse ich mich sicherlich zu überreden ;) - aber eins nach dem anderen. Im Moment macht mich unser NetworkRA wahnsinnig. Erst mal müssen wir den in guter MP2-Manier zu 101% zuverlässig kriegen. Sobald das läuft (und ich glaube zumindest, ich sehe Licht am Ende des Tunnels - aber das hab ich vor ein paar Tagen auch schon mal gedacht :D ) geht's wieder zurück zum neuen ImporterWorker für die letzten Schönheitskorrekturen.
    Danach müssen wir uns mal ernsthaft Gedanken darüber machen, welche grundsätzlichen und konzeptionellen Änderungen wir an unserem IMetadataExtractor interface brauchen, damit wir in der Lage sind, zumindest vom Konzept her alles zu unterstützen, was wir gerne hätten und dann geht's darum, alle MDEs an das neue Interface anzupassen. Bei letzterem machen wir dann auch den NFO-MDE wieder flott, aber das ist noch ein Stück Weg, das vor uns liegt :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    zu 101% zuverlässig
    Sollte dir das gelingen, Respekt. SMB und zuverlässig, das wäre ja etwas ganz neues, etwas was selbst Microsoft nie geschafft hat. Und die haben jede Menge hauptberuflicher Devs für sowas...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Es macht z.B. keinen Sinn, alle Filme, die nicht zu einer Collection gehören in die Collection "Leer" gepackt werden. Wenn da nix eingetragen ist, sollte jeder Film seine eigene Collection sein.
    So ist's ja jetzt in MyVideos, da tauchen in der Reihe der Filme dann eingebettet die Collectionen auf. Nachvollziehbar, logisch, alles gut.
    Außer eben dem Erstellen der Gruppen, welches überarbeitungsbedürftig wäre.
    Automatisches Erkennen von Collectionen ist natürlich prima, nur sollte auch die Möglichkeit bestehen dies manuell zu bestimmen.
    Ich habe so zum Beispiel Videodateien, die zu einer dreiteiligen Konzert-DVD gehörten, zu einer Gruppe zusammengefasst, so dass diese eben auch
    zusammen dargestellt werden.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Eigentlich gefällt mir das mit Staffel- Ordnern deutlich besser, bin aber seit einiger Zeit wegen MP2 davon abgekommen.
    Meine ganzen Serien sind in Staffel Ordnern untergebracht. Die Datein selbst haben aber allerdings auch noch S01E01 im Dateinamen stehen, so dass die Erkennung passt :)
    Selbst damit ist eine 100%ige Erkennung leider nicht gewährleistet, besonders wenn es mehrere Serien mit dem selben Titel gibt.
    Aus dem Grund ist der Wunsch nach NFO support by MyTvSeries ja auch immer schon recht groß gewesen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Selbst damit ist eine 100%ige Erkennung leider nicht gewährleistet, besonders wenn es mehrere Serien mit dem selben Titel gibt.
    Da hast du natürlich recht.
    Für meine Sammlung passt jedoch alles, entweder über Namensschema (z.B. dass das Jahr mit im Name steht) oder über MKV Tags (was meiner Meinung nach die sicherste Methode ist).
    Ich denke, sobald zusätzlich NFO unterstützt wird und wir eine manuelle Korrektur der Matches haben, bleiben kaum noch Wünsche offen.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich denke, sobald zusätzlich NFO unterstützt wird und wir eine manuelle Korrektur der Matches haben, bleiben kaum noch Wünsche offen.
    Ja das wäre ideal wenn man aus irgend einem Grund mal einen re-import machen muss oder wenn man Serien an Freunde/Familie mit metadaten weitergeben kann und so dann gleich der Import am HTPC der Schwiegereltern problemlos funktioniert. :D
     

    andimoor

    Portal Pro
    January 7, 2012
    72
    1
    50
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden

    Du sprichst immer wieder davon die MKVs richtig zu taggen. Was meinst Du damit genau? Wie mache ich das und was schreibe ich denn genau in die Tags?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom