1 Tuner 2 Aufnahme (DVB-C) (1 Viewer)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wie ist es möglich im DVB-C zwei Kanäle gleichzeitig aufzunehmen? Kanäle liegen auf derselben Frequenz (ARD+WDR). Mit meinem Receiver funktioniert zumindest das PiP bei diesen Sender mit einem Tuner problemlos - eine Aufnahme dürfte ja nichts anderes erfordern...

Mit meiner aktuellen Einstellung startet Aufnahme 2 erst wenn Aufnahme 1 geendet hat
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Grundsätzlich sollte das so funktionieren, denn Dein Tuner empfängt ja beide Kanäle gleichzeitig und ist wie Du sagst ja auch fähig beide gleichzeitig darzustellen. Ich denke Du solltest von der entsprechenden Sache einmal Logs liefern, dann kann man sehen was da los ist.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte funktionieren! Du kannst ja mal ein Programm aufnehmen und ein zweites, das auf dem selben Transponder liegt, anschauen. Wenn das funktioniert, sollte auch gleichzeitiges Aufnehmen möglich sein.

    Hier mal ein Bsp.:
    Ich nehme Pro7 auf (Big Bang Theory) und wäre in der Lage gleichzeitig Kabel1 zu schauen.
    09-41-21-jpg.102701
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Nein es ging um ÖR Kanäle. Vllt. sollte ich mal überprüfen ob es tatsächlich der selbe Transponder ist...

    Ich wohne in NRW und hab Mixbetrieb aus DVB-C (Unitymedia) und DVB-T. Woran erkenne ich denselben Transponder?!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nun mal ARD und WDR programmiert. Meckern wegen einer zeitlichen Überschneidung tut er schonmal nicht...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    eigentlich sieht man das gut im mini-epg,
    einen kanal auf aufnahme und dann das mini-epg aufrufen,
    dort sind dann alle verfügbaren sender grün im icon.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom