100% Festplattenzugriff mit DVB-S Kabel (1 Viewer)

Christoph

Portal Member
January 5, 2006
33
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Project Mayhem III " Final 1.6"
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD Athlon 64 3500+
HDD: Samsung SP2504C (250 GB)
Memory: 1 GB
Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe
Motherboard Chipset: NVIDIA nForce4 SLI
Motherboard Bios:
Video Card: Asus GeForce 6600 GT
Video Card Driver: 8.4.2.1
Sound Card: Realtek AC' 97 Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: 5.10.0.5870
1. TV Card: Hauppauge Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 3.3 C
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video


Hallo zusammen,

ich habe seit dem 22.02. folgendes Problem:
Egal was ich in MP mache (TV, Videos, Music etc.) nach ca. 2 Minuten fängt die Festpplatte an zu leuchten (100% ausgelastet). Das System reagiert dann gar nicht mehr, so dass ich es rebooten muss. Es passiert auch nur wenn ich MP gestartet hab. Ich habe an meinem System auch nichts verändert, hab es in den letzten Wochen wirklich nur zum TV schauen benutzt.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass es nur passiert wenn das Antennenkabel an die Nova S-Plus angeschlossen ist. Entferne ich es läuft alles prima. Ich kann mich erinnern dass es am 22.02. einige Windows Updates gab. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit was zu tun haben soll. Auf der Hauppauge-Hompage habe ich keine Hinweise auf mein Problem gefunden. Ich weiss aber dass auch andere User mit ähnlichen Problemem zu kämpfen haben.
Hat jemand eine Idee??

Ich benutze den aktuellen Treiber 3.3C von Hauppauge.

Gruß Christoph
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Christoph,
    ein paar logfiles wären hier sehr hilfreich.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ein ähnliches phänomen hatte ich auch vor kurzem, da hab ich auch erst rumgerätselt bzw. gesucht. :confused:

    schließlich hatte ich die eingebung das die epg-datenbank defekt sein könnte, :mad: hab dann aus einem backup die „tvdatabase" rüber kopiert und den inhalt der datenbank im setup gelöscht.
    das war's dann. :p
     

    Christoph

    Portal Member
    January 5, 2006
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo diskeeper,

    da könnte was dran sein. Ich hab nähmlich zum Test MP neu installiert und es direkt nach der Installation probiert. Da gab es keine Probleme. Dann hab ich meine
    Einstellungen gemacht, darunter auch die Dateien für die Sender kopiert, weil ich zu faul war diese noch mal neu zu sortieren. Vielleicht hab ich dabei eine Datei zuviel kopiert und somit auch mein Problem. Welches ist denn die Datei mit den EPG-Daten?

    Gruß Christoph
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Habe es auch schon festgestellt, das die Datenbank öfter verrückspiel. 100% Festplattenzugriff und der Speicherauslastung ohne ende. Weis nicht ob das Problem MP bzw. der Datenbank ist oder evtl. zuwenig RAM vorhanden ist. Ich selbst hab 488 MB RAM und meine das es eigentlich reichen sollte.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die epg-inhalte stehen in der TVDatabaseV21.db3 ,
    aber vorsicht dort stehen auch die tv-kanäle u. die aufnahmen.
    also vorher die chanels sichern!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom