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<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 846875" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das liegt an der Entwicklungsumgebung, in der MP geschrieben ist. .NET ist für starke CPU ausgelegt und geht deswegen nicht gerade sparsam mit Ressourcen um. Dagegen kann man nicht wirklich etwas machen. Dazu kommt die Rendering Engine, die ziemlich viel Leistung konsumiert, allerdings mit geringer Priorität, so das dadurch der Rechner nicht wirklich ausgebremst wird.</p><p></p><p>Nicht so viele Pluins installieren und nicht so aufwändige Skins. Pluins, die viele Online und Datenbank Aktivitäten gleichzeitig vornehmen, sind da besonders hungrig. Allen voran TVSeries. Zumindest ab einer bestimmten Datenbank- Größe braucht es mindestens einen i5, um die Last ohne Beeinträchtigung des Rests zu bewältigen. Auf meinem C2D System ist, wenn TVSeries mal wieder zuschlägt, kein Arbeiten möglich, da die 100% CPU Last den Rechner scheinbar freezen lässt...</p><p>Zusätzlich kommt noch hinzu, das du (vermutlich) USB Tuner verwendest. Diese belasten die CPU deutlich mehr als interne Tuner...</p><p> </p><p>Wirklich verbessern wird sich das wohl erst mit MP2, welches kurz vor einem ersten Alpha Release steht.</p><p> </p><p>Dein 1080i Problem ist aber ein reines Codec/GPU- Treiber Problem. ATI Treiber sind bekanntermaßen sehr buggy. Deswegen gibt es dort einiges zu beachten. So wird z.B. mit dem MS Codec DXVA (die Hardware Grafik- Beschleunigung) oftmals nicht aktiviert, so lange das im CCC auf Automatik steht. Stell mal das Deinterlacen manuell auf VA. Dann sollte die CPU Last während der 1080i Wiedergabe deutlich zurück gehen...</p><p> </p><p>Ach, noch was. Du verwendest eine RAM Disk. Das ist sinnvoll. Allerdings ist es deine RAM Aufteilung nicht. Deine RAM Disk kann locker 4 GB haben, eher noch mehr. MP benötigt als 32 Bit Anwendung nicht so viel Ram, kann es gar nicht verwenden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 846875, member: 109222"] Hi. Das liegt an der Entwicklungsumgebung, in der MP geschrieben ist. .NET ist für starke CPU ausgelegt und geht deswegen nicht gerade sparsam mit Ressourcen um. Dagegen kann man nicht wirklich etwas machen. Dazu kommt die Rendering Engine, die ziemlich viel Leistung konsumiert, allerdings mit geringer Priorität, so das dadurch der Rechner nicht wirklich ausgebremst wird. Nicht so viele Pluins installieren und nicht so aufwändige Skins. Pluins, die viele Online und Datenbank Aktivitäten gleichzeitig vornehmen, sind da besonders hungrig. Allen voran TVSeries. Zumindest ab einer bestimmten Datenbank- Größe braucht es mindestens einen i5, um die Last ohne Beeinträchtigung des Rests zu bewältigen. Auf meinem C2D System ist, wenn TVSeries mal wieder zuschlägt, kein Arbeiten möglich, da die 100% CPU Last den Rechner scheinbar freezen lässt... Zusätzlich kommt noch hinzu, das du (vermutlich) USB Tuner verwendest. Diese belasten die CPU deutlich mehr als interne Tuner... Wirklich verbessern wird sich das wohl erst mit MP2, welches kurz vor einem ersten Alpha Release steht. Dein 1080i Problem ist aber ein reines Codec/GPU- Treiber Problem. ATI Treiber sind bekanntermaßen sehr buggy. Deswegen gibt es dort einiges zu beachten. So wird z.B. mit dem MS Codec DXVA (die Hardware Grafik- Beschleunigung) oftmals nicht aktiviert, so lange das im CCC auf Automatik steht. Stell mal das Deinterlacen manuell auf VA. Dann sollte die CPU Last während der 1080i Wiedergabe deutlich zurück gehen... Ach, noch was. Du verwendest eine RAM Disk. Das ist sinnvoll. Allerdings ist es deine RAM Aufteilung nicht. Deine RAM Disk kann locker 4 GB haben, eher noch mehr. MP benötigt als 32 Bit Anwendung nicht so viel Ram, kann es gar nicht verwenden. [/QUOTE]
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