2.1pre: Was mir bisher aufgefallen ist... (1 Viewer)

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,909
    7,272
    Home Country
    Germany Germany
    Warum ignoriert der Workflow Manager das Vollbild? Könntest du den Workflow Manager so ändern, dass das Vollbild als Schritt mit erkannt wird.
    Dann würde endlich die Navigation auch so funktionieren wie erwartet. Mit "Zurück" möchte man immer zum vorherigen Bildschirm.
    Ich glaube, dass ich das schonmal erklärt habe. Aber nochmal zur Vollständigkeit:
    Die CurrentlyPlaying und FullscreenContent workflow states sind mit "temporary=true" definiert, bleiben also nicht in der Historie drin.

    Du kannst das mal ändern und testen. Ein paar Szenarien wird das verbessern, aber nicht alle denkbaren Navigationsschritte.

    Bsp:
    • Home -> TV -> Fullscreen -> EPG -> {ESC} -> Fullscreen geht dann, da Fullscreen vor dem EPG aktiv war
    • Home -> TV -> EPG -> Fullscreen -> {ESC} -> EPG -> {ESC} -> TV. Das heißt, du kommst aus dem EPG nicht ins Fullscreen zurück, da du vor dem EPG in TV home warst.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,941
    2,969
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Home -> TV -> Fullscreen -> EPG -> {ESC} -> Fullscreen geht dann, da Fullscreen vor dem EPG aktiv war
    I set temporary to false, but it has no effect on the workflow. Being in FullScreenTV and pressing "G" opens the EPG. Pressing "ESC" brings me back to TV.
    Do I need to completely delete "temporary" as for other workflowstates?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde. Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
    Hallo Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen. In der Version 2.3.2 habe ich...
    Replies
    1
    Views
    205
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei Einstellungen/Medienquellen führt zu einer aktuellen Aufnahmeliste. Hat noch jemand das Löschen von Aufnahmen im Blick. Das funktioniert auch noch nicht.
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    99
    Views
    7K
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    343
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    274
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    477
    Top Bottom