2.1pre: Was mir bisher aufgefallen ist... (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,952
    2,981
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also im Mini-EPG werden sie angezeigt, aber im OSD ist wohl ein Fehler drin. Statt der aktuellen Sendung zeigt er nur die nächste an und die Episoden-Info fehlt auch.
    Danke, ich schaue später nochmal rein, wo der Fehler liegt und lade eine angepasste Version hoch.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du das auch im WMC nachrüsten, da ich den im Moment am liebsten nutze. Es ist der einzige Skin, mit dem man mit nur einem Klick Live-TV Vollbild starten kann.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,952
    2,981
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also im Mini-EPG werden sie angezeigt, aber im OSD ist wohl ein Fehler drin. Statt der aktuellen Sendung zeigt er nur die nächste an und die Episoden-Info fehlt auch.
    Also der Code ist soweit OK. Ich vermute mal, dass CurrentProgram.Series nicht existiert und deswegen nichts angezeigt wird.
    @morpheus_xx

    Ich habe folgendes in SlimTvStyles.xaml:
    XML:
                        <Label x:Name="CurrentProgramTitleLabel" Grid.Column="0" Content="{Binding Source={StaticResource SlimTvClient},Path=CurrentProgram.Title}" Scroll="Auto"
                            HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Center"
                            IsVisible="{Binding Source={StaticResource SlimTvClient},Path=!IsOSDLevel2}"
                            Color="{ThemeResource TextColor}"
                            FontFamily="DefaultBold" />
    ersetzt durch:
    XML:
                        <StackPanel Orientation="Horizontal" Grid.Row="0" Grid.Column="0" IsVisible="{Binding Source={StaticResource SlimTvClient},Path=!IsOSDLevel2}">
                          <Label x:Name="Program" Scroll="Auto" FontFamily="DefaultBold" HorizontalAlignment="Stretch" VerticalAlignment="Stretch"
                                 Content="{Binding Source={StaticResource SlimTvClient},Path=CurrentProgram.Title}" Margin="0,0,0,0"
                                 Color="{ThemeResource TextColor}"/>
                          <Label x:Name="SeriesLabel" Color="{ThemeResource TextColor}" Margin="5,0,0,0" Opacity="0.6"
                                 IsVisible="{Binding Path=CurrentProgram.Series,Converter={StaticResource ReferenceToBoolConverter}}">
                            <Label.Content>
                              <Binding Source="{StaticResource SlimTvClient}", Path="CurrentProgram.Series"/>
                            </Label.Content>
                          </Label>
                        </StackPanel>
    Es sollte eigentlich passen.

    Kannst du das auch im WMC nachrüsten, da ich den im Moment am liebsten nutze. Es ist der einzige Skin, mit dem man mit nur einem Klick Live-TV Vollbild starten kann.
    Klar, sobald es funktioniert, kommt es in alle Skins.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern Abend haben wir unsere erste Aufnahme über MP2.1pre geschaut, die ich anschließend löschen wollte. Es geht nicht, wieso? Ich habe im Kontext-Menü über Taste i kein Löscheintrag. Wieso das denn nicht? Ich dachte das Problem wäre gelöst seit MP2? Oder wurde da etwas falsch eingerichtet? Hilfe!!!!
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,913
    7,278
    Home Country
    Germany Germany
    Ändere mal den Skin auf BV: Fehlt der Eintrag dort ebenfalls?
    Nein, die Funktion ist Skin-unabhängig.

    Gestern Abend haben wir unsere erste Aufnahme über MP2.1pre geschaut, die ich anschließend löschen wollte. Es geht nicht, wieso? Ich habe im Kontext-Menü über Taste i kein Löscheintrag. Wieso das denn nicht? Ich dachte das Problem wäre gelöst seit MP2? Oder wurde da etwas falsch eingerichtet? Hilfe!!!!
    Hast du versucht, vom gleichen System aus die Aufnahme zu löschen? Also Client auf dem gleichen System wie der Server?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde. Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene...
    Hi, soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich. Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt...
    Hallo Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen. In der Version 2.3.2 habe ich...
    Replies
    1
    Views
    211
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei Einstellungen/Medienquellen führt zu einer aktuellen Aufnahmeliste. Hat noch jemand das Löschen von Aufnahmen im Blick. Das funktioniert auch noch nicht.
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    99
    Views
    7K
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    351
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    276
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    481
    Top Bottom