zu der Sache ,dass du immer Vollbild TV auf dem 2. Bildschirm hast habe ich dir schon gesagt, dass wenn du im Nvidia ControlPanel Vollbild-Video deaktivierst du nicht mehr auf 2 Bildschirmen TV hast. (würde ich empfehlen.) Warum aber das Vollbild-Video, dass Nvidia auf den 2. Schirm zaubert nicht korreckt (verzerrt) ist weiß ich nicht, und auch nicht ob man das abstellen kann.
das habe ich mal probiert und unter dem NVIDIA Monitor unter dem Punkt Vollbild Video die Variante Deaktiviert (vorher automatische Auswahl) ausgewählt. Dann das Fenster für MP auf den secondary Bidlschirm verschoben. TV Anzeige beendet, MP zum Fullscreen gemacht und dann das MP TV Bild doppelt angeklickt. Jetzt sehe ich auf dem Secondary Bildschirm das TV Bild (mit Balken). Da muß ich mal sehen, wie das später in der Praxis läuft. Man könnte dann am echten Flachbildfernseher (=Secondary Bildschirm) das Fernsehprogramm anschauen und am Primärbildschirm z.B. surfen.
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du auch im MP Fenster verzerrtes TV. Ich vermute, dass du den falschen Codec benutzt. Zu testzwecken würde ich immer erstmal den "Dscaler" verwende. Der macht soweit ich weiß nie Probleme.
Also, ich habe mal den DSCALER als Codec (vorher MPV Decoder Filter) eingestellt. Tatsächlich erscheint jetzt im MP TV Fenster schwarze Balken oben und unten. Aber es passiert auch etwas ganz komisches: wenn ich auf den Mona TV Sender umschalte (der sollte ausschließlich über DVB-T empfangen werden) kommt im MP TV Fenster kein Bild. Schalte ich dann wieder auf einen empfangbaren Sender hat der trotz DSCALER keine Balken mehr und das Bild ist in der Höhe gestreckt. Es passiert aber auch, - wann habe ich noch nicht rausgefunden - dass das neue Bild in der rechten unteren Hälfte von MP (außerhalb des MP TV Fensters) steht, dabei Teile der Buttons überlagert und auch vergrößert ist, so dass nur ca. das linke Drittel (in höhe und Breite) des tatsächllichen Fernsehbildes angezeigt wird. Und jetzt kommts: am 2. Bildschirm ist das TV Bild in voller Größe und ohne Balken zu sehen.
Ich hab mal einen Screen Shot gemacht und dieser Nachricht attached. Das TV Bild wird durch den Screenshot nicht erfaßt, deshalb habe ich Rahmen gezeichnet. Der rote Rahmen zeigt das gesamte TV Bild (das ist zugleich der gesamte 2. Bildschirm), der weiße Rahmen zeigt im MP falsch den Teil des TV Bildes, der im roten Rahmen gekennzeichnet ist.
das wichtigste: soweit ich weiß ist es zur Zeit nicht möglich auf Fullscreen zu wechseln während TV läuft. MP stürzt ab! also erstmal zum HomeScreen gehen, TV aus machen (falls es noch läuft) und dann Fullscreen.
das Funkioniert tatsächlich so, muß man halt wissen und wenn ich es weiß kann ich damit leben.
Wenn dich die analogen Karten noch interressieren: zu dem unable to create Graph fehler: es scheint, dass MP die Treiberversion 1.3.3.2 von der Medion-Page nicht unterstützt. Bei mir funktionieren nur die, von der CD und die 1.3.3.0f von der Medion-Page.
Ich habe mal die Treiber der Medion Page Version 1.3.3.0f aktiviert. Erkenne aber noch keine Unterschiede.
Jetzt werd ich mich mal der Wiedergabe von Musik zuwenden.
Und noch etwas neues: wenn ich den Sender ASTRA HD auswähle um probeweise ein HDTV Bild zu empfangen, dann ruckelt die Anzeige etwas. Ich sehe auch, dass beide Processoren voll beschäftigt sind. Jetzt würde ich sagen, da reicht die Rechnerleistung nicht aus, ich bilde mir aber ein, dass es gestern noch anders war und dieser Sender einwandfrei angezeigt wurde.
Pope5
Germany