3 kleine Problemchen (2 Viewers)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hallo liebe gemeinde :)

ich habe 3 problemchen. ich kann zwar mit ihnen leben, aber schöner wäre es ohne die problemchen.

1. je länger MP läuft desto asynchroner wird der ton beim livetv. bei live events (z.b. sportveranstaltungen) wird der ton schneller asynchron. verwendete decoder: bitcontrol/MPA. passiert aber auch in anderen kombinationen.

2. nachdem ruhezustand bleibt der mauszeiger permanent sichtbar. erst mit einem einfachen klick in MP verschwindet er. allerdings ist MP das aktive fenster. die FB funktioniert einwandfrei.

3. das vorschaufesnter in "MyTV" und auch im homescreen funktioniert nicht wirklich. alle 4-5 sekunden ist das bild kurzzeitig sichtbar. aber das ist das kleinste aller probleme.

nun rückt eure vorschläge und erfahrungen raus :)

mfg
    as hope dies

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Aktuelles SVN aufspielen und nochmal testen... MP hat leider eine nicht zu verachtende Anzahl an Bugs, welche aber nach und nach korrigiert werden. Leider kommen da auch mal neue dazu.

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    bug 1 hatte ich auch eine nervige zeit lang, aber mittlerweile ist der verschwunden, sollte also mit einem aktuellen SVN nicht mehr auftreten.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    noxx2: ja, ist aktiviert. nach einem MP neustart oder auch rechnerneustart mit MP im autostart funktioniert es ja.
    kiesow und scirocco790: eigentlich würde ich sagen, das die svn eigentlich nicht alt wäre. von den ersten tagen des jahres. aber wie es eben so ist, habt ihr recht, es änder sich ja ständig was. sollte ich testen. werde ich gleich heute abend noch machen. der asynchrone ton stört mich am meisten.

danke schonmal

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    1. je länger MP läuft desto asynchroner wird der ton beim livetv. bei live events (z.b. sportveranstaltungen) wird der ton schneller asynchron. verwendete decoder: bitcontrol/MPA. passiert aber auch in anderen kombinationen.

hängt mit dem zusammenspiel von audio / video codec und der hardware zusammen.
    auch ob mpg oder ac3 spielt event. eine rolle, vielleicht mal umstellen.
    spontan fällt mir zu deinem problem der reclock audiorender ein, probier den mal.

3. das vorschaufesnter in "MyTV" und auch im homescreen funktioniert nicht wirklich. alle 4-5 sekunden ist das bild kurzzeitig sichtbar. aber das ist das kleinste aller probleme.

hört sich nach einem ati-treiber an, hatte ich auch mal, bin dann auf cc v7.1 zurück.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das vorschabild lag tasächlich am treiber. 7.1wollte er mir nicht installieren.nunhabe ich mich für den omega treiber entschieden. damit funktioniert es auch.

wegen dem asynchronen ton habe ich das neueste svn installiert. langzeitest folgt.

wegen dem mauszeiger muss ich maltesten, ob das problem evtl mit dem grafiktreiber oder der svn zusammenhing.

diskeeper: reclock wollte vor geraumer zeit bei mir nicht vernünftig laufen. falls dasproblembestandhat werde ich diese option erneut in betracht ziehen.

danke schonmal an alle antwortenden :)

edit: das tonproblem besteht nach wie vor. evtl teste ich mal eine neue tv server version. wobei ich mit neueren versionen des öfteren schon schwierigkeiten hatte. habe im mom die version vom 26.12. installiert. wenn das nicht hilft, dann teste ich reclock.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst auch mal den ac3-filter ausprobieren, in dem kann man den tonversatz direkt korrigieren.
    allerdings ist das finden der richtigen einstellung frickelig und läuft auch nicht gut mit jedem codec.
    ich benutze da für tv den cyberlink-sac-homenetwork ( aus powerdvd7) mit dem ac3-filter, kann man natürlich
    auch noch mit reclock kombinieren.
    läuft super, butterweich und klasse bild.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich einen permanent gleichen versatz hätte, wäre es sicher nicht sehr schwer das auszugleichen. gibts sicher einige tools die einen delay einstellen können. es wird aber mit der zeit immer schlimmer und anfangs stimmts ja genau. wie gesagt. ich werde nun erstmal eine neue tv server version testen und danach ggf. reclock.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    also, 2 problemchen sind geschichte. das vorschaufenster und der nicht verschwindende mauszeiger wurden durch den omegatreiber beseitigt.

der asynchron ton wurde zwar um einiges besser, sprich es dauert länger bis es unertragbar wird. alleridings ist es nicht ganz verschwunden. reclock hab ich nun getestet. das läuft, wenn ich einen film im WMP laufen lasse. starte ich einen film oder live tv mit MediaPortal, bekomme ich eine fehlermeldung. mein grafiktreiber würd nicht unterstützt. ich solle einen neuen treiber installieren oder reclock deinstallieren. aber warum funktioniert es denn mit dem windows media player? möchte eigentlich nur ungern auf die ati eigenen treiber zurück stellen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom