4TR EntscheidungsHILFE | Page 2

Discussion in 'TV / Streaming' started by Andy Candy, December 13, 2012.

  1. KayDiefenthal
    • Premium Supporter

    KayDiefenthal MP Donator

    Joined:
    July 18, 2006
    Messages:
    1,176
    Likes Received:
    74
    Occupation:
    Carpenter, Electrican
    Location:
    Germany - Bonn
    Ratings:
    +94 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ich kann zwar jetz nichts zu Argus in verbindung mit MediaPortal sagen dafür ist es zulange her das ich mit MediaPortal gespielt habe
    nur ich bin der Meinung das Argus stabiler läuft als die TVE 3 (kann sich geändert haben entzieht sich jetzt meiner kenntniss ).



    Das war einer der gründe warum ich gewechselt habe
    der andere Grund war wenn ich nun auch Offtopic werde,
    Das Team MP kein interesse hatte clients für andere Frontends zu haben als beispiel Windows MediaCenter dafür hätte ich signierte Assemblies gebraucht um an die daten zu kommen (für FTR /Argus war das kein Problem )
    und durch den mprecordertuner konnten so dann auch über den umweg FTR / Argus einen MCE Client nutzen !
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    78
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +117 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @coolblue danke, aber die Sachen habe ich alle durch, es gibt auch nen bugreport von mir dazu der totgelaufen ist...
     
  4. Andy Candy

    Andy Candy Portal Member

    Joined:
    February 16, 2012
    Messages:
    30
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey an Alle,

    Also erstmal an gesundes neues Jahr damit es in 2013 vielleicht noch besser wird als das 2012 ...

    Danke für die Tipps ich hab jetzt mal die Timeshift Ordner auf die Netzwerkadresse gelegt von D:\ auf //TV-Server....
    und hab IPV6 ausgeschalten am Server und am Client, dazu kam noch das ich einen neuen Treiber für die Server-Grafikkarte (Shuttle XS35GT) Installiert habe und die Codecs geändert habe jetzt läuft es viel viel besser als zu anfang!

    Trotzdem würde mich mal die Lösung mit ArgusTV interessieren
    wie kann ich AgusTV installieren auf einen MediaPortal Server ohne Client und wie kann ich zwischen MP und ArgusTV wechseln zum Testen ohne großen Aufwand?

    und KayDiefenthal was nutzt du für eine Software?
    Argus TV ohne MediaPortal? hast du auch schon die MediaPortal 1.3 getestet die in meinen Augen schon echt verdammt gut läuft für einen Beta ein Shapo an die Programmierer und Entwickler von MP finde ich echt klasse auch mit den ganzen Plugins echt toll!!!
     
  5. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    78
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +117 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dir auch ein schönes 2013!

    Du meinst damit aber hoffentlich dass du schon noch lokal speicherst, diesen Speicherort dann mit //TV-Server freigeben hast um von remote per unc darauf zugreifen zu können?

    Das ist ohne weiteres möglich. Es gibt dabei verschiedene Varianten...

    Ich empfehle dir zunächst einmal Argus mit dem MP TV-Server im Hintergrund zu nutzen.
    Die Konstruktion sieht dann so aus
    MP>Argus MP Plugin>Argus Scheduler>Argus TV-Server Plugin>MP TV-Server

    Wenn dir die Funktionen von Argus zusagen kannst du dann noch Argus als TV-Server testen, heißt dort Argus Recording Services.
    MP>Argus MP Plugin>Argus Scheduler>Argus Recording Services

    Die Installation und das switchen zwischen den Lösungen ist kein Hexenwerk. Mach dich aber schon auf einen gewissen Konfigurationsaufwand gefasst...
    Schau dir einfach mal die Anleitung an, die im Installpaket mit drin ist.
    Im Forum bekommst du dann noch angepasste Files für die MP 1.3 Beta (auf dem Client). Wie du die zu installieren hast, findest du dort in nem DAU-Post von mir :)

    Zur Installation:
    Zuerst solltest du den MS SQL auf dem Server installieren, was am längsten dauert.... (Alternativ kannst du auch in die MySQL von MP einbinden, was ich aber nicht empfehlen würde, die ging bei mir dann in die Knie....)
    Dann auf dem Server Argus 2.0.1 installieren, die Installroutine bietet dir die verschiedenen Varianten für Single-Seat/Server/Client an. Den Argus Recorder installierst du auf dem Server gleich mit, deaktivierst ihn aber nach der Installation in den Windows-Diensten damit er den MP TV-Server nicht stört.
    Dann auf den Client und dort installieren, dieses mal nur das MP Plugin und ggf die Consolen für die Konfig auswählen.
    Die oben erwähnten 1.3 beta files draufspielen...
    Alles andere solltest du in der Anleitung finden, wenn nicht frag einfach hier.

    Wenn du dann Argus Recorder probieren willst, deaktivierst du den TV-Server in den Win Diensten, den Argus Recorder aktivierst du. Da gleich dann noch in der Scheduler Console unter "Recorders".
    Im Argus Recorder muss du dann eben nochmal die ganze Kanaleinrichtung machen...
     
    Last edited: January 3, 2013
  6. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    78
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +117 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sagt mal, wenn hier gerade die argus user unterwegs sind, seit Umstellung auf 1.3beta und Argus habe ich beim umschalten immer oben links die kanalnummer. jetzt weiss ich nicht, wann und durch welche software das rein kam... oder wars schon immer da? die settings bei den kanalnummern bringen auf jeden fall keine änderung. Ich würds gern abschalten...
    screen_mmigstation_2013-01-04_ 008.png screen_mmigstation_2013-01-04_ 007.png
     
  7. KayDiefenthal
    • Premium Supporter

    KayDiefenthal MP Donator

    Joined:
    July 18, 2006
    Messages:
    1,176
    Likes Received:
    74
    Occupation:
    Carpenter, Electrican
    Location:
    Germany - Bonn
    Ratings:
    +94 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ja die entwickler von Team Mp machen einen klasse job keine frage

    nutze dennoch wieder Windows Media Center als frontend und als backend halt ArgusTv
    http://kaydiefenthal.wordpress.com/
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!