926 Gäste + 13 Mitglieder online aber keiner schreibt was!

Discussion in 'Page- und Forumsfeedback' started by SliderBOR, August 14, 2005.

  1. SliderBOR

    SliderBOR Portal Member

    Joined:
    August 11, 2005
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    das wundert mich doch schon sehr, dass anscheindend sehr viele Leute hier Infos suchen, aber kaum einer mal etwas schreibt! :-\
    Ich bin zwar auch noch keine große Hilfe, da ich meinen HTPC noch nicht fertig habe, aber bei so vielen Besuchern könnte doch schon etwas mehr los sein hier.
    Was meint ihr dazu?

    Ja, ich meine auch die Gäste, ihr dürft euch ruhig mal anmelden und auch euren Senf dazu geben! ;)



    Ich will keinen beleidigen, mich wundert das nur sehr! In anderen Foren siehts meist anders aus.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Scholle

    Scholle Portal Member

    Joined:
    May 3, 2005
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +0 / 0
    Moin,

    ich würde dazu spontan meinen, daß die meisten Gäste wegen des CVS Downloads da sind und eher kein Deutsch sprechen.

    Gruß
    Scholle
     
  4. imported_Flippo

    imported_Flippo Portal Member

    Joined:
    January 12, 2006
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    ... liegt aber AUCH daran, das die Entwickler der Software hauptsächlich im Englischen Forum und IRC zu finden sind, also auch dort die HIlfestellung viel grösser ist.....
    Ich schreibe inzwischen ja auch im ENglischen Teil, weil mir hier (leider !!!!) keine Helfen wollte und/oder konnte....

    Philipp
     
  5. bookwood

    bookwood Portal Member

    Joined:
    May 30, 2006
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Location:
    bremen
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen.
    Komme von TVC, wo das Forum viel mehr genutzt wird. Ich finde das sehr schade. :(
    Leider können ja nicht alle User perfekt english, und ich vermute, dass sich auch einige nicht richtig trauen. War bei mir auch zuerst so. Aber wenn man damit erstmal angefangen hat, merkt man das die Leute wirklich hilfsbereit sind und sehr freundlich. Also meine bitte an alle :

    Schreibt mehr. Dadurch lebt ein Forum

    bookwood
     
  6. snoopyshort

    snoopyshort Portal Member

    Joined:
    June 16, 2006
    Messages:
    26
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Gebe den oberen Schriftführern vollkommen recht [img width=25 height=18]http://www.schmaili.com/smileys/-60.gif[/img] ,

    aber 1. kann ich mich nicht gut bei technischen Details im Englischem artikulieren und 2. ist bei TV-Crash im Forum verständlicherweise mehr los.

    Denn es funktioniert nicht so, wie es eigentlich sollte!

    Damit meine ich nicht nur die Software, sondern auch den Umgang im Forum !

    Gruß
    Jörg...
     
  7. mohhadieb

    mohhadieb Portal Pro

    Joined:
    April 27, 2006
    Messages:
    80
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    kann mich ebenfalls nur anschliessen.denke schon das hier einige sind die mehr wissen aber einfach kein Bock haben.Mir wurde hier leider auch noch nicht sehr viel geholfen.
     
  8. snoopyshort

    snoopyshort Portal Member

    Joined:
    June 16, 2006
    Messages:
    26
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Dann werden wir beide das ändern !!!

    Zumindest, wie es unser Horizont zuläßt [img width=15 height=17]http://www.schmaili.com/smileys/-39.gif[/img] .

    Gruß
    Jörg...
     
  9. Bow

    Bow Portal Member

    Joined:
    June 15, 2006
    Messages:
    43
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    als newbie kann ich dazu nur soviel sagen:

    wer sein system aufsetzt versucht erstmal ne menge selber zu machen und zieht sich hier infos raus indem er duch die foren stöbert.

    ich selber habe den 2.0 rc 4 auch ohne snapshot ausprobiert und hab ihn sehr viel später erst installiert, als ich die feinheiten der steuerung des mp im griff hatte.

    durch die vielzahl an tv-karten ist die hilfe als solches aber immer sehr speziell und die meisten fragen gehen ja um den tv teil

    für die plug-ins sieht es ähnlich aus .. nicht jeder hat jedes plug in installiert.

    in bezug auf die plug-ins würde ich mir allerdings wünschen, das einer der "grauen alten" dieses forum mal nen kleinen sticky macht, wie plugins generell zu installieren sind und wie sich der unterschied zum letzen 1.3 release darstellt. die aufteilung der plugins im setup ist ja mitlerweile total anders als zu meiner damaligen zeit als das 1.3 noch up to date war. ich selber hab mitlerweite nach enigen tagen rausgefunden wies mit den plugins funzt, aber das ganze hätte hier im forum als sticky zu finden sein sollen, als mit mühevoller kleinarbeit als newbie selber zu testen.

    mfg
    bow
     
  10. bookwood

    bookwood Portal Member

    Joined:
    May 30, 2006
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Location:
    bremen
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo Bow,

    da es die "alten Weisen" anscheinend nicht tun, hoffe ich ja, dass Du ein Howto mit deinem Wissen ins Wiki oder Forum gestellt hast. Wäre doch schade, wenn keiner von Deiner Arbeit die Du dir mit Sicherheit gemacht hast profitieren kann.
    Nur dadurch lebt ein Forum oder Wiki. :D

    bookwood
     
  11. Bow

    Bow Portal Member

    Joined:
    June 15, 2006
    Messages:
    43
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    ich werde sehen ob ich am wochenende dazu komme mal ne kurze zusammenfassung zu schreiben mit dem "halbwissen" das sich mir derzeit eröffnet.

    berichtiungen und ähnliches kommen ja dann durch den austausch zustande

    mfg
    bow
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!