home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 748024" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Auf meinem HTPC sind es ca 8-10 pro 100 Frames. Aber auch 2-3 wären mir zu viel...</p><p></p><p>Ich hab dafür inzwischen auf einem anderen System den Lavf perfekt am laufen. Und zwar auf meinem "Arbeitsrechner", der MePo nur drauf hat, damit ich die Filme optimal für MovingPictures vorbereiten kann und weil er gelegentlich bei Fernseh Parties (Formel 1, Fußball WM,...) im Garten meinen LED- TV befeuern muss. Den "richtigen" HTPC kann ich nicht raus schleppen, da ich sonst kein Live TV mehr habe (keine weiteren Sat Anschlüsse verfügbar). Also kommt der Arbeitsrechner dran...</p><p>Auf diesem System ist Win 7 x64, eine schwächere GraKa (ATI 4350 statt 5450 im HTPC) und eine stärkere CPU (C2Q statt C2D im HTPC) installiert. Zusätzlich diverse Software von Photoshop und Lightworks, über Corel Draw und AutoCad bis hin zu Open Office und Siedler 7... Hier läuft der Haali nicht richtig, der Lavf dafür, wie gesagt, optimal...</p><p></p><p>So langsam glaube ich in Bezug auf Codecs rein gar nichts mehr. Man muss bei jedem System die wichtigen Komponenten immer selbst austesten, wenn man es richtig haben will.</p><p></p><p>Wenn du mit Haali und Lavf nicht so gut klar kommst, versuch doch mal den MPC-HC Splitter....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 748024, member: 109222"] [b]AW: Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht[/b] Hallo. Auf meinem HTPC sind es ca 8-10 pro 100 Frames. Aber auch 2-3 wären mir zu viel... Ich hab dafür inzwischen auf einem anderen System den Lavf perfekt am laufen. Und zwar auf meinem "Arbeitsrechner", der MePo nur drauf hat, damit ich die Filme optimal für MovingPictures vorbereiten kann und weil er gelegentlich bei Fernseh Parties (Formel 1, Fußball WM,...) im Garten meinen LED- TV befeuern muss. Den "richtigen" HTPC kann ich nicht raus schleppen, da ich sonst kein Live TV mehr habe (keine weiteren Sat Anschlüsse verfügbar). Also kommt der Arbeitsrechner dran... Auf diesem System ist Win 7 x64, eine schwächere GraKa (ATI 4350 statt 5450 im HTPC) und eine stärkere CPU (C2Q statt C2D im HTPC) installiert. Zusätzlich diverse Software von Photoshop und Lightworks, über Corel Draw und AutoCad bis hin zu Open Office und Siedler 7... Hier läuft der Haali nicht richtig, der Lavf dafür, wie gesagt, optimal... So langsam glaube ich in Bezug auf Codecs rein gar nichts mehr. Man muss bei jedem System die wichtigen Komponenten immer selbst austesten, wenn man es richtig haben will. Wenn du mit Haali und Lavf nicht so gut klar kommst, versuch doch mal den MPC-HC Splitter.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht
Contact us
RSS