Absturz beim Einlesen der ID-Tags (1 Viewer)

Bünselmeyer

New Member
January 14, 2007
4
0
125
Hallo zusammen!

Habe Media-Portal gestern zum Abspielen von MP3-Dateien installiert. Leider friert es beim Einlesen der ID-Tags ein und zwar immer an der gleichen Stelle (1050 von 11864). Das passiert sowohl beim Einlesen über das Media-Portal-Setup-Programm als auch beim Einlesen aus der laufenden Anwendung heraus.

Bei dem einzulesenden Musik-Ordner handelt es sich um einen Netzwerkordner (\\Desktop\Eigene Dateien\Eigene Musik).

Die Wiedergabe der MP3s aus der Ordner-Ansicht funktioniert einwandfrei.

Ist das ein bekanntes Problem, oder hat es unter Umständen mit meinem Musik-Ordner zu tun?

Wäre für jeden Tipp, bzw. Hinweise auf fehlende Angaben dankbar!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Im Normalfall sollte das eigentlich funktionieren. Versuch mal herauszufinden, ob es eine bestimmte Datei ist. Vielleicht ist dort der ID-Tag kaputt bzw. in einem besonderem Format mit dem MP nicht klar kommt (Bug in MP).

Gruß
    MisterD

Bünselmeyer

New Member
    January 14, 2007
    4
    0
    125
    Darauf wird´s wohl hinaus laufen. Kannst Du (oder irgend wer anderes) mir sagen, in welcher Reihenfolge MP die Dateien scannt? Ansonsten wird´s wohl eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaub der geht alphabetisch vor. Bin mir aber da nicht sicher. Am Anfang wurde mal ins Log (Configuration.log beim Setup) geschrieben, welche Datei gerade untersucht wird. Evtl. musst du dazu dann auch den Loglevel im Setupprogramm auf "Debug" unter Generals setzen.

MisterD

Bünselmeyer

New Member
    January 14, 2007
    4
    0
    125
    Also: Du hattest vollkommen recht, nachde ich den Log-Status auf "Debug" gesetzt hatte, wurden in der Configuration.log-Datei nach dem Absturz tatsächlich einige Fehlermeldungen angezeigt, wie z. B. fehlende Cover-Bilddateien und auch fehlende, bzw. nicht lesbare ID3-Tags. Diese Fehlermeldungen waren jedoch nicht Ursache des Einfrierens, denn auch nachdem ich alle im Log erwähnten Dateien in einen anderen Ordner verbannt hatte stürzte das Programm ab, obwohl das Log jetzt keine Fehler oder Warnungen mehr anzeigte.

Es wundert mich jedoch, dass ich scheinbar der einzige bin, bei dem dieser Fehler auftritt. Zumal es nicht an den MP3s zu liegen scheint, denn sowohl MCE als auch SesamTV lesen die ID-Tags ein. Ich werde mal eine Neuinstallation vornehmen und gucken ob der Absturz weiterhin auftritt.

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!

Users who are viewing this thread

Top Bottom