Absturz MP Konfiguration und notwendiger Rechner Neustart (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Vista Home Premium SP1
CPU Type: Intel DualCore E5200
HDD: 1 TB SATA
Memory: 2 GB
Motherboard:
Video Card: NVIDIA Geforce 9300
Video Card Driver:
Sound Card: RealTec
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Medion
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC
MPEG2 Audio Codec: MPC
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: MEDION AKOYA S High Definition Entertainment PC S4503
Cooling:
Power Supply:
Remote: Medion
TV: PANASONIC Plasma
TV - HTPC Connection:

Hallo zusammen,

mittlerweile nutze ich MP eine ganze Weile und bin recht zufrieden. Es gibt im laufenden Betrieb wenig Abstürze.

Was allerdings total nervig ist, ist die Tatsache, dass ich nach Beenden der MP Konfiguration immer ne Win Fehlermeldung bekomme und anschließend den Rechner neu starten muss, da sich keine Anwendung mehr starten lässt?! Also witklich ein kapitaler Fehler. Ich komme nicht dahinter, woran es liegen kann. Aus den Logs kann zumindest ich nichts herauslesen. eventuell muss ich den rechner auch einmal komplett neu aufsetzen.

Frage: Gibt es sowas wie einen MP All-Process-Killer? Ich habe mich mal selbst im Task Manager probiert. Hatte jedoch keinen Erfolg.

Danke!

Gruß

Juro

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Was allerdings total nervig ist, ist die Tatsache, dass ich nach Beenden der MP Konfiguration immer ne Win Fehlermeldung bekomme und anschließend den Rechner neu starten muss, da sich keine Anwendung mehr starten lässt?! Also witklich ein kapitaler Fehler. Ich komme nicht dahinter, woran es liegen kann. Aus den Logs kann zumindest ich nichts herauslesen. eventuell muss ich den rechner auch einmal komplett neu aufsetzen.
    Hallo Juro,
    könntest du uns bitte an der Fehlermeldung teilhaben lassen? Aus dieser Fehlerbeschreibung läßt sich nichts Konkretes schließen.

Gruß, HTPC_Sourcer

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Juro,
    könntest du uns bitte an der Fehlermeldung teilhaben lassen? Aus dieser Fehlerbeschreibung läßt sich nichts Konkretes schließen.

Gruß, HTPC_Sourcer

Hallo

habe mal die Logs wieder aktiviert Mediportal Konfiguration mit ok beendet und prompt kommt wieder die win Absturzmeldung. Ich muss das Programm über den Task Manager abschießen. Danach lässt sich kein Programm mehr starten. Die Programme sind zwar im Task Manager aktiv, sin jedoch am Bildschirm nicht mehr zu sehen. MediaPortal selbst bleibt dann hängen bei Loading Window Plugins. Abschießen , Rechner neustarten und dann geht es wieder, bis zur nächsten Änderung an der Konfiguration.

Anbei die Logs. Woran kann das ganze liegen?

Danke!

Gruß

Juro

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hi juro,

ich hatte nicht nach Logs sondern nach der Fehlermeldung gefragt. Im Event-Protokoll findet sich nun die Fehlermeldung

Fehlerhafte Anwendung Configuration.exe, Version 1.0.2.22555, Zeitstempel 0x4a04b3c8, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000838c, Prozess-ID 0xfa4, Anwendungsstartzeit 01c9db810439f0e0.

Ist es das, was du siehst, oder anderes? Hat es denn jemals korrekt funktioniert bzw. seit wann tritt der Fehler auf?
    Die Ursachen können in unzureichend gesetzten Rechten auf einzelne dll's liegen, aber diese zu identifizieren ist nicht einfach. Handelt es sich um einen Admin-Account oder um einen mit beschränkten Rechten. Gegebenenfalls mal volle Rechte erteilen (UAC) und prüfen, ob es dann geht.

Es kann aber auch ein falsches RAM-Timing sein oder wacklige Versorgungsspannung, aber das halte ich für weniger wahrscheinlich.

Gruß, HTPC_Sourcer

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi, ich hatte das mal in der Vergangenheit. Bei mir hat eine Reinstallation von Net framework 3.5 SP1 geholfen. Frag mich nicht warum es geholfen hat, aber kannst es ja mal versuchen.

Gruss und viel Glück

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi juro,

ich hatte nicht nach Logs sondern nach der Fehlermeldung gefragt. Im Event-Protokoll findet sich nun die Fehlermeldung

Fehlerhafte Anwendung Configuration.exe, Version 1.0.2.22555, Zeitstempel 0x4a04b3c8, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000838c, Prozess-ID 0xfa4, Anwendungsstartzeit 01c9db810439f0e0.

Ist es das, was du siehst, oder anderes? Hat es denn jemals korrekt funktioniert bzw. seit wann tritt der Fehler auf?
    Die Ursachen können in unzureichend gesetzten Rechten auf einzelne dll's liegen, aber diese zu identifizieren ist nicht einfach. Handelt es sich um einen Admin-Account oder um einen mit beschränkten Rechten. Gegebenenfalls mal volle Rechte erteilen (UAC) und prüfen, ob es dann geht.

Es kann aber auch ein falsches RAM-Timing sein oder wacklicke Versorgungsspannung, aber das halte ich für weniger wahrscheinlich.

Gruß, HTPC_Sourcer

Hi,

ich sehe ne Windows Fehlermeldung. Fehler im Programm > Programm schließen > Programm debuggen. Ich denke es hat nie wirklich richtig funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere hat es ohne den TV server funktioniert. Seitdem ich das Teil installiert habe geht es nicht mehr richtig. Ich habe auch schon mehrfach neu installiert. Leider kein Erfolg. Der Account ist ein Admin Account. UAC prüfen wo geht das? Wahrscheinlich muss ich mal das System ganz neu aufsetzen, denn ich habe hier viel getestet (vor MediaPortal mit Win MCE und TV Pack und etlichen Codec Packs ...)

Danke!

Gruß

Juro

Hallo Cressari,

wenn ich mich recht entsinne dann hatte ich das früher auch schon mal als ich mich noch mit Vista Media Center beschäftigt habe. Da hatte ich auch immer mal Abstürze. Da habe ich das auch gemacht. probiere ich noch mal.

Danke!

Gruß

Juro

Hallo zusammen,

habe es gerade probiert. .Net neu installiert. Zunächst sah es gut aus. Habe dann aber einfach nur mal ein PlugIn aktiviert und wieder deaktiviert. Danach OK und leider wieder die Fehlermeldung. Das ich frustrierend.

schade!

Gruß

Juro

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn so etwas auftritt ist nicht selten eines der extra installierten plugins schult, du hast da ja einige wie ich sehe.
    was du mal machen kannst ist in den plugin-ordner gehen und alle dateien die erkennbar nicht direkt zur
    mp-installation gehören in einen anderen ordner verschieben.
    sollte das problem dann nicht mehr auftreten schiebst du eine nach der anderen wieder zurück und
    bekommst auf diesem wege hoffentlich raus welches plugin das problem verursacht.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ok, bei den windows plugs oder process plus oder bei allen?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ok, bei den windows plugs oder process plus oder bei allen?

mach es bei allen, ist ja schnell gemacht und geht auch schnell wieder rückgängig zu machen.
    aber nur das was nicht zu mp gehört und nicht löschen sondern verschieben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom