Acronis True Image Win7x86/Win7x64 (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Acronis True Image Win7x86/Win7x64

ich würde auch eher EasyBCD nehmen, als einen OS Selector. Denn der wäre beim nächsten wiederherstellen eines Images u.U. auch gleich wieder weg und dann hilft eh nur BCD Kenntnis. Davor musst Du keine Angst haben, geh vorsichtig ran, überlege was Du tust, dann klappt das schon. Im Zweifelsfall lieber hier einmal mehr fragen.

Aber tu Dir und mir den Gefallen, dass Du die jeweils andere Windows-Partition über die Verwaltung/Datenträger versteckst und so sicher gehst, dass ein AntiVir z.b. nicht "aus Versehen" eine wichtige System-Datei löscht, weil es diese als Gefahr ansieht und nicht erkennt, dass das ja eine andere Windows-Partition ist und da eine wichtige System-Datei gewesen wäre.

Hab schon alles erlebt. Erspar Dir das einfach. ;)

Pony

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

So, ich habe einen Weg gefunden. Ich habe mir Acronis Disk Direktor 11 gekauft ( mit Trial gehts nicht ) und kann nun zwischen 2 Win7 und 2 VISTA Versionen auswählen.

Allerdings habe ich das WIN7x86 Image NOCH nicht aufgespielt weil ich mir nicht sicher bin ob das rechtlich möglich ist mit 1 Lizens.

Ich habe dagegen mein konfiguriertes WIN7x64 mithilfe dieses genialen Tools kopiert! und kann nun mit dem ebenfalls in dieser Software enthaltenen Bootmanager im Acronis Bootmenü wählen welches ich booten möchte. Das Kopierte kann ich übrigens anders konfigurieren

Als Test habe ich gleich mein altes VISTAx64 installiert - wohlgemerkt NACH einer bestehenden WIN7 Installation, was ja eigentlich nicht geht - über den Acronis OS Selector. Alles funktioniert und ich könnte sogar die Volume des anderen OS im jeweils laufenden OS verstecken lassen. Alles geht mit dem OS Selektor.:D

Geniale Software

Gruß Harald

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Dann waren ja all unsere gut gemeinten Ratschläge für die Katz:D. Es freut mich aber wenn jetzt alles so funktioniert wie gewünscht, auch wenn Du es wahrscheinlich günstiger hättest haben können :D.

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany

Dann waren ja all unsere gut gemeinten Ratschläge für die Katz:D. Es freut mich aber wenn jetzt alles so funktioniert wie gewünscht, auch wenn Du es wahrscheinlich günstiger hättest haben können :D.

Nein ! IHR habt mir die Scheu für dieses Vorhaben genommen:D

Aaaber, ich habe eine Software gefunden mit welcher ich eine Menge Dinge tun kann die ich schon immer wollte.

Ganz besonders das Kopieren eines installierten Betriebssystems fasziniert mich...

Man kann z.B. von einem bestehenden WIN7 System 3 Kopien oder mehr anfertigen oder clonen. Jede ist bootfähig und kann dann anders konfiguriert werden. Gerade mit dem ausprobieren von Codecs, MP Versionen ect. eine klasse Sache - finde ich.:D

Aber nochmals Danke für die vielen Anstösse..

Gruß Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom