Aktive Aufnahmen per Fernbedienung aufrufen (1 Viewer)

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich wollte die Stopptaste der Fernbedienung gerne zu den aktiven Aufnahmen umleiten, aber ich weiß nicht wie.
Hier scheint die Geburtsstunde des Features zu sein. Der Button hat wohl die ID 14- bringt mich das weiter?

Ich hab das auch schon im englischen Fernbedienungsforum gefragt- habe mich jetzt aber doch an das deutsche Subforum erinnert ;)

Ich sag schon einmal danke fürs lesen :D

Caveman.

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
so wie es aussieht - diese Option ist nicht konfigurierbar (ich sehe die Option "Show active recordings" oder was ähnliches in Remote-Mappings-Auswahlcombobox nicht).

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
so wie es aussieht - diese Option ist nicht konfigurierbar (ich sehe die Option "Show active recordings" oder was ähnliches in Remote-Mappings-Auswahlcombobox nicht).

Ja, da habe ich auch nichts gefunden- ich dachte es gäbe da noch einen Trick über die Window ID zu gehen, aber so wie es aussieht ist das wohl auch eher ein Dialog und die haben wohl keine festen IDs?

Ist doch eigentlich nicht ganz unlogisch gedacht, dass man die aktiven Aufnahmen präsentiert bekommt wenn man auf Stopp drückt oder?

Danke für die Antwort!

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Geh doch auf die Seite mit den geplanten Aufnahmen, da sind die laufenden Aufnahmen ja auch drin.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht auch mit dem Keyboard Input plugin. Das nutze ich selber auch. Bei mir habe ich es so eingestellt, dass ich vom Homescreen aus mit der Roten Taste zu den Aufnahmen springe, mit der Grünen Taste zum EPG und mit der Gelben Taste zu den geplanten Aufnahmen.

der_caveman

Portal Pro
    June 25, 2008
    50
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Über geplante Aufnahmen ist das viel zu umständlich- da muss ich ja noch durch zwei weitere Fenster bis ich am Ziel bin.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Das verstehe ich jetzt nicht. Was willst du denn genau machen, bzw. wie bist du bisher vorgegangen.

der_caveman

Portal Pro
    June 25, 2008
    50
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher hatte ich einen "stand alone" Receiver ;)
    Wenn man da auf stopp gedrückt hat, dann hat er einen Dialog geöffnet, der alle aktiven Aufnahmen angezeigt hat und man konnte die Aufnahme auswählen, die man stoppen wollte.
    Genau so sieht der Media Portal Dialog aus (nur viel schöner :))- aber den kann man halt nur über das "TV- Menü" öffnen und nicht einfach so aus dem "Vollbild TV- Modus" heraus und das wäre halt schön.

Users who are viewing this thread

Top Bottom