"Alle Kanäle"-Gruppe (1 Viewer)

Dejan

Portal Member
October 20, 2007
47
1
Weingarten, Germany
Home Country
Croatia Croatia
TV-Server Version: SVN 16420
MediaPortal Version: SVN 16420
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: Athlon 64 3000+
HDD: 250GB Samsung
Memory: 1GB Crosair DDR400
Motherboard: MSI RS482M4-ILD
Motherboard Chipset: ATI® SB450 Chipsatz
Motherboard Bios: 1.03b
Video Card: ATI Radeon XPRESS 200 (RS482) - onboard
Video Card Driver: ATI 7.10
Sound Card: Realtek ALC880
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: SkyStar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Technisat WDM 4.4.1
MPEG2 Video Codec: DScaler
MPEG2 Audio Codec: DScaler
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° & Hotbird 13°
HTPC Case: Aopen G325 Gamer-Cube
Cooling:
Power Supply: Aopen AO400ALN
Remote: Medion X10
TV: Panasonic TH-42 PV 71 F
TV - HTPC Connection: standalone

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Kanal-Gruppen.
Habe den TV3 Server und MP (beide SVN 16420) installiert, Kanalsuche durchgeführt, eine Gruppe "Standard" erstellt und Lieblingsprogramme aufgenommen. Beim ersten Start von MP, wird eine neue Gruppe "Alle Kanäle" erzeugt. Soweit so gut, wenn ich diese Gruppe im TV3 Server Setup lösche, wird die beim nächsten Start wieder erstellt.

Die Frage ist, kann man dies irgendwie unterbinden ?

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Senderliste beim laufendem Programm aufrufe und nach Oben/Unten navigiere, dass das Bild stottert, teilweise der Ton auch. Auch wenn ich nur 5 Programme in der Gruppe habe. Ich weiß es nicht, ob das mit der großen Gruppe (alle gefundene Kanäle von Astra und Hotbird) zu tun hat, versuch dadurch den Fehler einzugrenzen.

Viele Grüße
Dejan
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Gruppe wird automatisch vom TvPlugin erstellt.
    Bei jedem Start wird überprüft, ob die Gruppe da ist und wenn nicht, wird sie erstellt.
    Ausserdem werden alle neuen Kanäle der Gruppe automatisch hinzugefügt.
    Dieses Verhalten lässt sich so einfach nicht ändern (da steckt noch mehr dahinter).
    Das Bewegen innerhalb dieser Gruppe kann in der Tat etwas bremsen, da gerade bei dir sehr Kanäle darin sind.
    Auch das stottern kommt wohl daher.
    Ich würde dir Raten, diese Gruppe nicht zu benutzen.
    Mach dir einfach deine eigenen Gruppen und benutze nur diese.
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Hallo gemx,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Problem ist ja, dass ich diese Probleme habe, wenn ich meine kleine "aber feine" Gruppe benutze.
    Deswegen die Frage, falls man diesen Vorgang nicht unterbinden kann, was ich verstehe, kann man die Gruppe irgendwie ausblenden ? Wäre wenigstens das möglich ?

    Vielen Dank und Grüße
    Dejan
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Laufen denn bei dir MP und TVServer auf einer Maschine?
    Wenn ja, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Ansonsten liegts wohl am Netzwerk.
    Wenn du nur die andere Gruppe benutzt, hat die größe der "Alle Kanäle" Gruppe keinen Einfluß auf die Performance.
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Genau, beide laufen auf gleicher Maschine...deswegen war ich verwundert.

    OK, dann muss der Fehler an einer anderen Stelle sein.

    Vielen Dank für deine Mühe !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom