alle paar Minuten ruckler im Live-TV (1 Viewer)

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
hallo

ich Kämpe jetzt schon länger gegen ruckler im Live Tv die mal mehr und mal weniger auftreten, ich habe verschiedene codecs ausprobiert (Bild: Lav,Coreavc und PDVD13 / Ton: ac3 filter,Lav)

die Probleme treten auch im debug modus auf

es würde mich freuen wenn einer mal die logs abchecken würde, vielleicht fällt euch ja was auf?
Danke
 

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
hallo,

HD und SD

hab jetzt alles deaktiviert und genau das selbe, alle paar Minuten laggts


jetzt gerade was ganz komisches ausprobiert, gleich nach einem Lagg um 15 Sec zurück gespult und an der selben stelle wieder gelaggt... danach war aber sogar der Ton weg, also gleich wieder 30 sec zurück ton da und an der einen stelle Lagg und Ton weg

wird zwar jetzt keinem weiter helfen aber egal xD
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann bleibt nur windows ;) irgendwas funkt regelmässig rein.
    hoffe, reiner htpc und keine workstation

    - virenproggys aus oder runter damit
    - dienste soweit wie möglich aufräumen bzw. sinnlose (gibt da ne menge) deakt.
    - leistungsindex abschalten/deaktivieren
    - aufgabenplanung aufräumen

    aso, lass mal mp nicht im vollbild laufen und schaue nebenbei mal im taskmanager ob du da eventuell etwas erkennst . . . starke schwankungen der cpu last - zu den aussetzer in mp
     
    Last edited:

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Antivirus aus, einen Haufen Dienste deaktiviert und immer noch das selbe, kurz mal DVBviewer gestartet und ausprobiert auch hier in 4-5 Minuten kurze aussetzter, zwar nicht so krass wie in MP aber das spielt ja erst ma keine rolle ...

    nächster schritt wehre jetzt Windows neu installieren und schauen ob Software oder Hardware Problem?? ich tendiere eher zu hardware


    oder wie siehst du das?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hardware glaube ich nicht, was sollte im "intervall" da reinhauen ;)
    irgendwas ist da software . . .
    windowsleistungsindex ist da z.b ein ganz gemeiner
    auch die indizierung und windows suche !
    setze mal energie auf "volle leistung" !
     
    Last edited:

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Volle Leistung ist eingestellt und Indizierung ist auch schon länger aus....

    Windows suche und Windowsleistungsindex mach ich dann morgen mal

    hab gerade die Geforce ausgebaut und die dvb Karte am 16x slot angeschlossen


    danke soweit ;D



    EDIT: Windows suche ist aus und den Leistungsindex kann ich unter WHS 2011 nicht finden...

    immer noch laggs
     
    Last edited:

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das gleiche Problem seit der Version 1.4.

    Mit der 1.2.x vorher (gleiches System, keine Neuinstallation von Windows, gleiche Codecs) war nichts der in der Richtung zu verzeichnen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom