Allgemeine Frage zum Mediaportal TV-Server (1 Viewer)

KaioOr

New Member
April 25, 2007
4
0
33
Steinfurt, NRW
Home Country
Germany Germany
Hallo und einen freundlichen Gruß an alle Mediaportal User!

Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin bereits seit längerem stiller Leser des Mediaportal Forums und nutze Mediaportal nunmehr schon über 1 1/2 Jahre. Da ich der Meinung bin, dass Mediaportal sich zur besten erhältlichen HTPC-Software gemausert hat wollte ich nun den Schritt zu einem Multiseat (Server/Client) Version wagen. Deshalb habe ich zunächst bei eBay einen älteren PC geschossen, der mir als Server dienen soll (Hardwareangaben s. unten). Da jedoch nur eine Geforce MX 400 Grafikkarte verbaut ist, die nur DirectX in der Version 8 unterstützt habe ich mir die Frage gestellt ob ich die Mediaportal TV-Server Software überhaupt Installieren kann (da Mediaportal auf Grafikkarten ausgelegt ist die DirectX 9 unterstützen). Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, jedoch konnte ich nichts herrausfinden. Daher würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir die Frage jemand beantworten könnte.

CPU: Amd 2200+ XP
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR (soll auf 1,5 GB erweitert werden)
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: Geforce MX 400 64MB
TV Karte 1: Treiber: Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Gruß KaioOr
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
757
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
1K
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
Replies
4
Views
837
:( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht mehr. Mit MP2 konnte ich mich ebensowenig anfreunden, wie mit Kodi.
:( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht...
Hallo. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, doch im Verlauf des Jahres 2021 (early, also früh im Jahr) wird TVDB...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 1&1 IP-TV DE
Hallo zusammen! Da ich 1und1 Kunde bin und Mediaportal nutze, hatte ich überlegt, deren IPTV zu nehmen. Aber wenn ich das hier richtig verstehe, lässt sich das nicht, oder nur mit großem Aufwand, ins Mediaportal einbinden. Oder gibt es dahingehend neue Entwicklungen?
Hallo zusammen! Da ich 1und1 Kunde bin und Mediaportal nutze, hatte ich überlegt, deren IPTV zu nehmen. Aber wenn ich das hier...
Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
Replies
19
Views
4K
Top Bottom