Allgemeine Frage zum Mediaportal TV-Server (1 Viewer)

KaioOr

New Member
April 25, 2007
4
0
36
Steinfurt, NRW
Home Country
Germany Germany
Hallo und einen freundlichen Gruß an alle Mediaportal User!

Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin bereits seit längerem stiller Leser des Mediaportal Forums und nutze Mediaportal nunmehr schon über 1 1/2 Jahre. Da ich der Meinung bin, dass Mediaportal sich zur besten erhältlichen HTPC-Software gemausert hat wollte ich nun den Schritt zu einem Multiseat (Server/Client) Version wagen. Deshalb habe ich zunächst bei eBay einen älteren PC geschossen, der mir als Server dienen soll (Hardwareangaben s. unten). Da jedoch nur eine Geforce MX 400 Grafikkarte verbaut ist, die nur DirectX in der Version 8 unterstützt habe ich mir die Frage gestellt ob ich die Mediaportal TV-Server Software überhaupt Installieren kann (da Mediaportal auf Grafikkarten ausgelegt ist die DirectX 9 unterstützen). Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, jedoch konnte ich nichts herrausfinden. Daher würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir die Frage jemand beantworten könnte.

CPU: Amd 2200+ XP
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR (soll auf 1,5 GB erweitert werden)
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: Geforce MX 400 64MB
TV Karte 1: Treiber: Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Gruß KaioOr
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom