Alpha Cool LCD Display 200 x 64 (1 Viewer)

Halsfeger

Portal Member
March 9, 2009
32
0
Hallo zusammen.

Kann man mit diesem Display auch durch die menus zappen? also mein Ziel ist es zum Beispiel einen Radio Sender anzuwählen!

greez

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Kann man mit diesem Display auch durch die menus zappen? also mein Ziel ist es zum Beispiel einen Radio Sender anzuwählen!

greez

mal nen tip.:D
du machst in der mp-config das minidisplay-plugin an, stellst dir die gewünschte display größe ein,
und unter type wählst du debug (preview), startest mp im fenster dann macht dir das minidisplay-plugin
ein weiteres fenster auf in dem ein pseudodisplay läuft und du kannst dir selber einen eindruck verschaffen
was wie funktioniert bzw. angezeigt wird.;)

Halsfeger

Portal Member
March 9, 2009
32
0
So war soeben süchtig und hab mal geguckt:) mit dem Debug funktioniert das wunderbar! und gnau so kann ich das auf dem alphacool anzeigen lassen? also funktioniert das so mit allen vom plugin unterstützten Displays?

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
Kleine Alpha Cool LCD Unterstützung :D

So, da es mir etwas zu langweilig war, nur die Basic´s auf 2 Zeilen zu sehen, hab ich mal ein paar Grafiken eingebunden.

idle.th.png
my.php
musikvye.th.png
filmr.th.png

my.php
radioh.th.png
timeshifte.th.png
43588253.th.png

aufnahme.th.png

View attachment AC_LCD_200x64.zip

Ist leider noch nicht ganz fertig & so fehlen noch Aktive status balken u. diverse andere geschichten die ich noch gern umsetzen würde.

Da es leider keine richtige wiki über das Plugin gibt & ich daher nicht weiß, was es alles kann, dauert es natürlich länger bis alles umgesetzt ist.

Da die Config GUI des Mini Display Plugins mehr oder weniger nur für 2 zeilen Display´s ausgelegt ist, muss man die XML manuel bearbeiten.

Wenn also wer schon was dafür schrieben hat oder weiß wie man das eine oder andere scriptet kann es ja hier gern preisgeben ;)

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
Danke, denn Forum eintrag kannte ich schon, so bin ich erst auf denn Trichter gekommen Grafiken einzubauen, nur leider hört der Thread genau da auf, wo es interessant wird & die Vorlage mit der ProgressBar ist für mich ( auch wenn es sich blöd anhört ) noch ein Buch mit Sieben Siegeln. :confused:

Habe das soweit verstanden, das man dafür eine Zeile (Line) anlegen muss (was ja auch klar ist), nur wie man denn Start b.z Endepunkt & wie man denn Füll Karakter Setzt & bestimmt hab ich noch nicht raus. :mad: :confused:

Möchte möglichst auf externe Software verzichten & alles nur mit dem Plugin regeln, was ja auch irgendwie gehen muss, hoffe ich.

Also, wer noch mehr solcher Vorlagen hat, nur her damit:D

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Hellboy,

bisher hast du ja schon mal die Grafiken fertig. Könntest du die auch für die Displays mit 240x128 anpassen? Falls nicht, würde ich das übernehmen und analog zu deinen Änderungen sie an das größere anpassen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom