Ambilight ähnliches Konzept auf Kickstarte (65Dollar) (1 Viewer)

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich ja vielversprechend an. Wo kann das Set jetzt eigentlich bezogen werden?
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Heute erstmals einen Film geschaut. Nach ca. einer Stunde habe ich nun Probleme. Film ruckelt und hakt wie bekloppt. Prismatik aus und alles läuft rund. :cautious:
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, die Prismatik Software ist noch ziemlich schlecht. Auf einem HTPC Mit Phenom II X3 und onboard Radeon HD 3200 können 50p Filme nicht ohne Probleme mit laufendem Prismatik wiedergegeben werden, außer man stellt das grab delay sehr weit rauf, aber das macht das ganze sinnlos.

    Darüberhinaus verursacht die Methode des Grabbing von Prismatik, dass der DWM (Desktop Window Manager) von Windows manchmal extrem viel Speicher verbraucht und wenn es zu viel wird, schaltet sich Aero ab (wodurch die Performance Probleme zwar besser werden, dafür hat man dann aber Tearing in Media Portal).
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    Die Software ist echt noch bescheiden. War heute beim Zoll und hab mich schon drauf gefreut.
    Leider nur am ruckeln in mp. Wenn ich die file jedoch direkt im wmp Abspiele läuft es rund. Jedoch war aero aus. Muss das Morgen mal weiter testen. Eigentlich schade, hatte mir mehr erhofft, und die Ports kann ich morgen auch mal umstecken.
    Wenn es nicht bald rund läuft werde ich mir wohl selber was zusammenbasteln aber dann 100 pixelleds.

    Gruß
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Naja die Problematik mit Aero ist ja lange bekannt, damit kämpft ja jedes dieser Software Produkte. Deswegen gibt es ja auch ein mp plugin für AtmoWin. Habe in den letzten Tagen häufiger gelesen das Leute Erfolg mit der Software ambibox hatten. Die hat anscheinend ne neue Funktion damit es auch ohne plugin funktioniert, vllt hilft euch das ja weiter.
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    Hab's auch gerade gelesen, ansonsten mal windows 8 testen.
    Werde es morgen mal testen. Muss erstmal die Stecker alle richtig tauschen
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Ambibox 2.1.4 installiert. Es erkennt jedoch das Lightpack nicht. Hier soll die nächste Version offensichtlich Abhilfe schaffen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom