Ambilight ähnliches Konzept auf Kickstarte (65Dollar) (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hab's auch gerade entdeckt. Klingt sehr praktisch, wenn man sich's nicht selber basteln will :). Early Backer Perks sind leider schon weg, jetzt bekommt man ein Komplett Set leider erst ab $80, sollte es aber wert sein, oder?
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    hey cool, wenns mit Mp läuft (das könnt ihr ja dann testen, wenn ihrs habt) hohl ich mir auch eins! Danke fürs Versuchskaninchen spielen!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mir da nichso sicher, ob das wirklich mit MP funktioniert....Die meisten Varianten die ich kenne haben Einfluss auf die AERO Oberfläche (wird automatisch abgeschalten oder AERO stürzt eben nach kurzer zeit ab). Aus diesem Grund gibt es ja das AtmoLight plugin für MP um damit die AtmoWin Software anzusprechen und den eingebauten Screencapture zu umgehen, bei dem sich AERO nach kurzer Zeit abschaltet.

    Auszug aus dem Wiki
    Windows 7 and 8 (Aero interface)¶
    When Aero interface in Windows 7 or 8 is switched on, the capture speed 3 times decreases in distinction with Basic interface. The capture and processing are slow enough. The effect is less on the powerful modern machines, but still it is.
    Besides that, there is one more problem (russian) with Aero work for the owners of ATI videocards. In this case we are unable.

    Da MP ja AERO zwingend benötigt is das wohl nich so ideal, aber ich kann mich auch täuschen. Kenn die Software von denen nich.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Da habe ich mal gar nicht drüber nachgedacht. Hab denen jetzt mal eine entsprechende Frage geschrieben...
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, es wird sicher nicht laufen ohne MP Plugin. Und ich denke nicht das es einfach mit den exestierenden Plugins gehen wird.
    Würde mir auch eins kaufen, bzw. backen wenn ich wüsste das es ein MP Plugin geben wird. Denn es ist für mich die interessanteste und auch günstigste Variante die ich bis jetzt gesehen habe. Sieht gut aus, hat 10 Kanäle, alles ist mit bei etc. Bei Atmolight zahle ich ja den gleichen Preis nur für den Controller, oben drauf kommen noch LEDs und Netzteil...
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht blöde frage :nutzt XBMC kein AERO ? auf der Seite vom Lightpack wird damit geworben das es mit XBMC läuft.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann die benötigte Software (Prismatik) ja auch ohne Lightpack testen - einfach debug (virtual) in der config auswählen. Laut dem Wiki der Entwickler soll es ja einen bösen Bug mit dem AMD-Treiber geben, sodass die dwm.exe massiven Arbeitsspeicher verbraucht und Aero nach kürzester Zeit abgeschaltet wird. Dies kann ich für meine HD4250 unter Win 7 x64 auch so unterschreiben. Die CPU-Auslastung hingegen ist zu vernachlässigen, Prismatik benötigt maximal 10 % meines Athlon II X3 445.
    Auch in meinem Hauptrechner mit Xeon 1230 V2 und HD7870 lief schon die Modern UI (hier also Win 8 x64) nicht flüssig, wenn Prismatik aktiv war. Der Speicher der dwm.exe stieg hier auch an, aber längst nicht so gravierend. Von einem Abschalten von Aero hab ich unter Win 8 nichts bemerkt.
    Jedenfalls dachte ich, dass dies ja ein Grund wäre, mal die Onboardgrafik (4250) im HTPC durch eine stärkere zu ersetzen. Ich habe also eine GT610 von nVidia gekauft - das stärkste, was passiv und in low-profile zu bekommen war. Meiner Meinung nach läuft die MePo-GUI jetzt flüssiger und auch die Videowiedergabe klappt einwandfrei.
    Allerdings ändert sich das, wenn Prismatik aktiviert wird. Aero läuft zwar schön weiter, aber die Renderzeit schwankt nun erheblich und - ich mag empfindlich sein - die Wiedergabe läuft alles andere als geschmeidig. So gerne ich Lightpack benutzt hätte, ich würde damit wohl nicht glücklich.

    Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob irgendjemand Prismatik ohne Probleme nutzen kann. Auf der oben verlinkten Seite ist von einem AMD Phenom 2 X6 1090T mit Nvidia GTX 550 Ti unter Win 7 x64 die Rede, mit dem es wohl klappt. Allerdings weiß man nicht, ob hier Aero aktiv ist oder nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom