Ambilight mit Adalight, Arduino, AtmoWinA, Atmolight für Mediaportal (1 Viewer)

DaGrizzly

Portal Member
October 24, 2012
25
1
Home Country
Germany Germany
Most likely COM issue on Windows 8. AtmoWakeHelper fixed this for me in the past. On Windows 8.1 the problem seems not present.
Thx HomeY is was a more trivial solution :D

- - - - - - - - - - - - - - -
also ich hab die meisten Probleme gelöst.

Lösung zu 2):
Baudrate 230400 funktioniert wunderbar und sogar weniger CPU last von AtmoWin her

Lösung zu 3):
AtmoWin konnte nicht gestartet werden, weil ich vergessen hatte die AtmoWinA.exe zu registrieren (fällt irgendwie bei den How To's unter den Tisch)

Nach der Registrierung lief es auch aus MePo heraus.

Ich hab dann die CPU Last meines Rechners betrachtet und festgestellt, dass AtmoWin ca 25% Gesamtlast verursacht und damit den dritten Kern auf 100% hoch jagt.

jsm43v55.png


Nach dem Ausschalten von AtmoWin sieht man dass der Increase von 25 % Gesamtlast! vorallem auf Kern 3 lag.
Den Prozess auf die anderen Kerne aus zu lagern brachte auch nichts.

Dann habe ich aufgrund der hohen Last Einstellungen in Mepo mit der Grabbing Rate geändert - brachte keinen sonderlichen Erfolg.

Letztendlich habe ich dann beschlossen auf etwa die Hälfe der 158 LEDs zu verzichten und habe das Channel Mapping geändert.
Unten : 44 => 22
Oben : 52 => 26
Recht/Links => 31 => 16

Mit der Verteilung der 158 Leds auf die 80 Kanäle läuft es jetzt wunderbar. Die Farbdarstellung ist noch zu weislastig, Änder ich aber bei Zeit.

neue CPU Last:
euwoyymc.png



Auslastung lag vorger bei ~60% und Mediaportal lief Unrund.
Jetzt liegt sie bei ~45% und alles ist Smooth.

Danke für die Unterstützung !

Greetz
Grizzly
 

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Sicher das du mp liveview nutzt? Normal sollte die Auslastung nicht so hoch ausfallen. Wobei ich auch nur 50 leds habe.
     

    DaGrizzly

    Portal Member
    October 24, 2012
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Atmowin wird von mediaportal über das Atmolight Plugin gestartet und beendet. Von daher denke ich schon, ja.
     

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Nur weil AtmoLight atmowin startet heißt das nicht das mp liveview genutzt wird. Schau mal in den Einstellungen von AtmoLight nochmal nach.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom