Ambilight (momolight) in MP einbinden (2 Viewers)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
AW: Ambilight (momolight) in MP einbinden

So, nun habe ich das komplette Set vom Carsten hier, funktioniert an sich sehr gut, nur das was ich befürchtet habe ist wahr geworden: Sobald AtmoWin gestartet wird, schaltet Win7 das Schema auf "Basis" um :( - also kein Aero, kein DXVA und Tearing ohne Ende!
Kann man die automatische umschaltung auf Basis-Design von Win7 eigentlich irgendwie abschalten?
Gibt es denn vielleicht ne Alternative zu AtmoWin, wo Aero nicht abgeschaltet wird?

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also hmm... eigentlich kann ich das nicht nachvollziehen...
    Ich habe auch Windows 7 und bei mir schaltet er Aero nicht ab...

Welche Version von AtmoWin benutzt Du denn?

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany

Habe die 0.45 und die 0.46 ausprobiert. Lediglich der directshow Filter aus 0.46 lässt Aero an, dafür hat er (wie Du auch schon geschrieben hast) andere Macken. Außerdem war das doch so, dass wenn man was im Postprocessing einschaltet dann wird DXVA auch inaktiv, oder?

Wieso wird denn bei mir Aero abgeschaltet? Meine Hardware ist doch mehr als ausreichend dafür?!?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ich will mich ja nich einmischen, aber sowas ähnliches gibt es doch schon fertig:
    SGC5101BD/12 Philips amBX PC-Spielezubehör SGC5101BD Starter Kit - Philips Support
    Hat mein Junior an seiner Gamerkiste - funktioniert ganz toll. Vielleicht nicht so lichtstark wie echtes Ambilight (eben Amilight-Light ;) )
    Die Unterstützung für x64 ist wohl aber noch nicht 100%ig.
    War aber nur so ne Anregung ich will euren Basteldrang nicht bremsen. :)

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

So, nun habe ich das komplette Set vom Carsten hier, funktioniert an sich sehr gut, nur das was ich befürchtet habe ist wahr geworden: Sobald AtmoWin gestartet wird, schaltet Win7 das Schema auf "Basis" um :( - also kein Aero, kein DXVA und Tearing ohne Ende!
    Kann man die automatische umschaltung auf Basis-Design von Win7 eigentlich irgendwie abschalten?
    Gibt es denn vielleicht ne Alternative zu AtmoWin, wo Aero nicht abgeschaltet wird?

Ist bei mir leider auch so, DXVA funktioniert aber weiterhin. Tearing habe ich leider auch, ich habe es aber mit höhertakten der GPU ein bißchen Verbessern können.

MfG David

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Golf4,

naja, "ähnlich" geht so.
    Kleine Boxen mit einer Funzel oben drauf.

Ich hab auch einen Selbstbau hinter dem Fernseher, und das sieht schon etwas anders aus als diese "Spielzeug".

Für einen netten Effekt an der "Gamerkiste" aber sicher brauchbar.

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany

The_Iceman: Jetzt muss ich Dich noch mal "nerven" ;)
    Wie ich sehe hast Du einen ION mit dem nVidia-Grafikchip: Umsomehr wundert mich es dass bei Dir Ambilight mit DXVA (ich nehme mal an CUDA) läuft. Kannst Du mir bitte mehr Details zu Deinem HTPC verraten? Hardware- wie Softwaremäßig (also Treiber, Codecs usw.)
    Danke schon mal...

Gruß
    Damian

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Jepp das stimmt...
    Ambilight funktioniert tadellos... kann auch von keinem Problem mit Aero berichten.
    Habe ein Asus at3n7a-I mit 4GB Ram und sonst nichts weiter...
    Softwareseitig benutze ich Windows 7 64bit mit dem SAF Codec Packet hier aus dem Forum für TV und HD nutze ich den Cyberlink Decoder mit DXVA (der nutzt meines Wissens nach kein CUDA)!

Zur Ansteuerung des Ambilights nutze ich AtmoWin OHNE des DirectX Filter... da der komischerweise bei mir Schwarz, als Grün darstellt...

Gruß
    Chris

*PS: Wieso solltet ihr nerven... so'n Quatsch ... ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. Auf nem ASRock ION 330 mit XP in meinem Fall funktioniert das doch, oder?? Oh Mann, sollte ich mit der Bestellung noch warten??

Users who are viewing this thread

Top Bottom