Ambilight (momolight) in MP einbinden (5 Viewers)

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
125
Blu Ray Wiedergabe funktioniert ganz gut, SOLANGE Du keinen Player wie Arcsofts TotalMedia Theatre oder Cyberlink PowerDVD benutzt, damit leuchtet NICHTS... wenn Du DIr den Stream direkt mit MediaPortal anschaust, funktioniert es 1A!
OT: BluRay-Wiedergabe mit Mp? Seit wann geht das denn? Ist komplett an mir vorbei gegangen. Bisher hab ich das immer über PowerDVD gemacht :-P

Zum Thema: Hattest du auch das Ambx von Phillips getestet? Oder kam das für dich nicht in Frage?
Dann habe ich im netz noch das Arfx-Set gefunden, das mir dem Atmolight sehr ähnlich sieht. Ist das exakt das gleiche, nur mit anderem Namen? Weiß hier jmd. genaueres? ;)
Danke & Gruß!

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Blu Ray Wiedergabe funktioniert ganz gut, SOLANGE Du keinen Player wie Arcsofts TotalMedia Theatre oder Cyberlink PowerDVD benutzt, damit leuchtet NICHTS... wenn Du DIr den Stream direkt mit MediaPortal anschaust, funktioniert es 1A!
    OT: BluRay-Wiedergabe mit Mp? Seit wann geht das denn? Ist komplett an mir vorbei gegangen. Bisher hab ich das immer über PowerDVD gemacht :-P

Zum Thema: Hattest du auch das Ambx von Phillips getestet? Oder kam das für dich nicht in Frage?
    Dann habe ich im netz noch das Arfx-Set gefunden, das mir dem Atmolight sehr ähnlich sieht. Ist das exakt das gleiche, nur mit anderem Namen? Weiß hier jmd. genaueres? ;)
    Danke & Gruß!

Nein es ist nicht das gleiche, ich habe das ARFX, die benutzen eine eigene Software.
    Unter XP läuft das sehr lässig, kann aber leider nicht mit anderen Varianten vergleichen.
    Vom Preis her ist es doch ehr teuer, aber damals gabs nichts vernünftigeres :)

Flowrider123

Portal Member
    November 15, 2009
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

habe mich jetzt auch mal ein bisschen mit dieser Ambi-Atmo-Schlachmichtot-wieauchimmer-Light Geschichte befasst.
    Habe mich jetzt mal bei e-bay wegen den LED Strips ein bisschen umgeschaut. Natürlich gibt es da viel aus China. Würde auch dort welche bestellen, habe schon öfters was in China gekauft und bisher hat alles super geklappt. Erstmal so im allgemeinen, taugen die was? Ich lese da oft was von 5050 bei der Artikelbeschreibung dabei, was hat das zu bedeuten???

Hier mal zwei Probeexemplare, das schwarze wäre ziemlich geil, passt gut annen TV:

RGB Flash 100cm 5050 SMD LED Flexible Strip Light Lamp bei eBay.de: Parts Accessories (endet 02.12.09 07:10:38 MEZ)

5050 RGB FLASH SMD LED Strip 1M Waterproof Black Back bei eBay.de: Electronic Components (endet 02.12.09 13:50:22 MEZ)

Sind die Strips so in der Art das Richtige? Mit common anode ist mir schon klar, es geht jetzt nur mal um die Qualität und Eignung!!!???? Hat jemand Erfahrungen???

Noch das wichtigste, ich will oben unten links rechts das Licht haben. Wie lange sollten jetzt die Strips sein??? (47" TV, 118cm x 80cm)

Danke für eure Hilfe!

gruß

Flowrider

Flowrider123

Portal Member
    November 15, 2009
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    so....jetzt habe ich glaube ich die amtlichen Stripes gefunden:

300 leds 5m multicolor SMD 5060 RGB Led Strip Leiste bei eBay.de: LED - Leuchten (endet 02.12.09 16:18:27 MEZ)

Diese Stripes haben 60 LED´s pro Meter verbaut, so wie die Stripes die von Carsten angeboten werden. Das wird dann wohl passen! Irgendjemand anderer Meinung???

Hätte jemand Interesse das wir da was zusammen bestellen????
    Das ist jetzt eine 5m Rolle, ist für mich aber jetzt schon billiger als einzelne Meter. Ich brauche 3,4m, da wären schon mal 1,6m übrig. Also wer was braucht einfach PM an mich. Dann schauen wir mal. Wenn wir noch den ein oder anderen Meter zusammenbekommen geht auch vielleicht noch was am Preis! Hoffentlich geht was zusammen!!!

Gruß

Flowrider123

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auf jeden Fall interessiert.
    Würde auch an einem Plugin mithelfen.

Allerdings drängt sich mir bezüglich der LED Stripes folgende Frage auf:
    Wenn es die am laufenden Meter gibt, muss ich dann selbst das Anschlusskabel dranlöten?

Löten ist nämlich nich so ganz mein Fall. Habs zwar mal gelernt, aber das ist schon ein paar Jahre und seitdem hab ich es nicht mehr gemacht :oops:

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auf jeden Fall interessiert.
    Würde auch an einem Plugin mithelfen.

Allerdings drängt sich mir bezüglich der LED Stripes folgende Frage auf:
    Wenn es die am laufenden Meter gibt, muss ich dann selbst das Anschlusskabel dranlöten?

Löten ist nämlich nich so ganz mein Fall. Habs zwar mal gelernt, aber das ist schon ein paar Jahre und seitdem hab ich es nicht mehr gemacht :oops:

Wenn du dir das System selber zusammen baust, kommst du um das Löten nicht drum herum.
    Bei den fertigen Systen von ARFX und Carsten musst du nichts machen.

peep

Portal Pro
    March 1, 2006
    63
    1
    Finland
    Home Country
    Finland Finland
    Sorry I'm entering this conversation and writing in english (sadly my deutch is really rusty). Just thought I'd let you people know that I made an Atmolight (the 4-channel USB version) just a few weeks ago and that it works pretty well using the Directshow filter that is included with the AtmoWin software (after registering the filter, select it from the postprocessing view in the MP-configuration). The whole package ended up costing 90€ (incl. 1m of 5050-led strips, enclosing box, cables, DIN-connectors for the led-strips, power adapter etc)..

The 5050 led strips can be found from ebay (free delivery from hongkong) for ~15€ per meter. I have a 40" lcd and having 30cm up/down and 20cm on each side gives a decent ambient light. If needed be, I can upload some pictures of how it looks..

Br
    peep

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight (momolight) in MP einbinden

Schade, dass es keine "schliess-mich an-denpc-und-sei-glücklich"-Komplettlösung zu kaufen gibt. Ich wäre der erste, der dafür Geld locker macht. ;)
    Ich hab - wie einige andere hier - KEINE Ahnung, wie man sowas baut/programmiert, daher könnte ich sowas nur fertig kaufen.
    Ist nicht möglich, oder?
    Wie heisst nochmal die Variante, wo oben/unten/links/rechts unterschiedliche Farben möglich sind oder liegt das an dem Programm, dass das Ding steuert?

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Fertig zu kaufen gibt es sowas von Carsten Presser und zwar hier ca.rstenpresser.de::WebShop
    Ist übrigens auch ein echt netter Kerl und sehr hilfsbereit :)

Einzig die LEDs könnte es woanders billiger geben.
    Wenn man gar keine Löterfahrung hat finde ich den Preis für das fertige Steuergerät eigentlich ganz fair

Users who are viewing this thread

Top Bottom