AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (2 Viewers)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

mir ist eigentlich egal ob ruhezustand oder hybrid standby, das problem ist das der rechner nicht aufzuwachen ist, egal ob mit tastatur, maus, über wol oder knopf. nur stromkabel ziehen hilft, und danach kommt "windows wird fortgesetzt" anzeige und alles läuft wieder normal. also das problem ist den rechner aufzuwachen und nicht in standby/ruhezustand zu schicken, denn das funktioniert.

dann scheint eine Einstellung im Bios für das Wakeup nicht korrekt gesetzt zu sein, oder evtl mal mit den ACPI-Einstellungen probieren.

Denn das Wakeup hat mit windoof nix zu tun, sondern wird rein übers bios gemacht.
 

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ASUS E35M1: optical SPDIF läuft nicht. Solved.

    Edit: Solved.
    Das Board hat einen ALC887 Chip, der kein DTS/Dolby kann. Erst die Deluxe Ausgabe des Boards mit einem ALC892 beherrscht dies.
    Aber dafür 30€ mehr sehe ich nicht ein.

    Bleibt nur analoge Übertragung, was aber in meinem Fall nicht kritisch ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    HI zusammen,
    auch wenn's nicht direkt zum Thread gehört, hat jemand schon mal SPDIF über den optischen Ausgang mittels TOSLINK Kabel ans Laufen bekommen ? Und auch 5.1 ?

    Ich versuche einfach nur das Testaudiosignal der Treiberapplikation oder ein einfaches Stereosignal vom VLC auf meinen Receiver (Kenwood KRF6030D) zu bekommen. No way.

    BIOS ist auf HD output / SPDIF eingestellt, default Sound Device ist "HD Realtek output". Das TOSLINK - Kabel leuchtet auch schön rot am Ende, aber ansonsten ist Ruhe. Am Receiver habe ich alle Möglichkeiten durch, glaube ich.

    Hat noch jemand eine Idee ?

    Können die Boards überhaupt DTS/AC3 und Dolby ? Dolby sicher nicht, aber 5.1 muss doch sicher gehen.

    Das Board hat ja noch einen Koax SPDIF über Pfostenstecker. Kann man den wohl einfach auf eine Buchse löten und
    zum Receiver durchgeben oder brauchst einen Adapter ?

    Gruß und Dank für jeden Hinweis.

    Gerd
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    mir ist eigentlich egal ob ruhezustand oder hybrid standby, das problem ist das der rechner nicht aufzuwachen ist, egal ob mit tastatur, maus, über wol oder knopf. nur stromkabel ziehen hilft, und danach kommt "windows wird fortgesetzt" anzeige und alles läuft wieder normal. also das problem ist den rechner aufzuwachen und nicht in standby/ruhezustand zu schicken, denn das funktioniert.
    dann scheint eine Einstellung im Bios für das Wakeup nicht korrekt gesetzt zu sein, oder evtl mal mit den ACPI-Einstellungen probieren.

    Denn das Wakeup hat mit windoof nix zu tun, sondern wird rein übers bios gemacht.

    Hab da noch einen, schau mal in die Logs von Windows rein, evtl findet dein Rechner nicht richtig in den Schlaf, das hab ich mit einer Fernwartungssoftware gehabt.
    Dann hing er quasi auf der letzten Rille fest.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Problem mir HDMI-Sound beim MSI E350IA-E45 !!

    @all,

    ich hab jetzt mein TV über die Strecke PC(HDMI) -> Receiver - > TV verbunden.
    Funktioniert echt top... bis auf: - TRON LEGACY bleibt stumm. Das liegt wohl
    daran dass das ja DTS 7.1 (also wohl DTS-HD) ist und der (aktuellste) ATI HDMI AUDIO TREIBER
    kennt nur "Dolby digital" als Digital-Format. (SPDIF funzt, weil da ja DTS-HD als Format verfügbar ist)

    Sollte nicht auch über HDMI (auch bei 1.3) mehr als "Dolby digital" können??

    Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt ?

    Feedback dankend erwartet ;)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Probier mal einen anderen Audio Render...eventuell den ffdshow Filter
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Habe seit dem WE für meinem Server ein Asus E35M1-M. Funktioniert bislang tadelos.

    Ich poste auch nur nochmal, weil ich sagen wollte, dass das Board kein S3 unterstützt. Bin davon eigentlich ausgegangen, das neue Boards sowas standartmäßig können. WOL aus S4 funktioniert aber einwandfrei.
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Würde ich mir erlauben zu widersprechen:
    S3 und WOL funktionieren tadellos auf dem Board.

    Schon mal MCE standby Tooll probiert ?
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Würde ich mir erlauben zu widersprechen:
    S3 und WOL funktionieren tadellos auf dem Board.

    Schon mal MCE standby Tooll probiert ?

    Natürlich darfst Du widersprechen, bin sogar froh darüber ;). Mit dem MCE Standby Tool wird nur S4 angezeigt. Und im Bios (Version 1002) gibt es auch keine Möglichkeit S3 einzustellen. Falls doch, wäre es nett, wenn Du mir sagen könntest unter welchen Menüpunkt man das einstellen kann. Und das WOL funktioniert (zumindest bei mir unter S4) hatte ich ja geschrieben.
     

    Tim_Buktu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Hallo Aquarius,

    da ich vorhabe das Board für meinen neuen Client zu benutzen, würde es mich auch brennend interessieren ob das Board S3-fähig ist.

    viele Grüße
    Tim
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Also Standby (S3) fkt. bei mir hier mit MP1.2.0beta unter XPSP3 und dem o.a. Board seit mehreren Wochen ohne Probleme.

    Wenn S3 beim MCETool kein S3 angeboten wird, kann das am BIOS liegen. Die BIOS/UEFI Einstellungen für das ASUS habe ich nicht präsent, das mein Board am TV hängt. (Müsste erst ein Keyboard anschließen).

    Bei einem chipgleichen ASROCK E350M1 heisst die Option "Suspend to RAM"- > "Auto". Bei dem ASUS E35 wird sie ähnlich heißen, wobei .... jetzt wo ihr's sagt, ich mich dunkel entsinne, das die eine sehr eigenartige Bezeichnung dafür hatten. Im Handbuch steht leider nix.

    Wenn alles nichts hilft, evtl. mal C6- Mode (CPU/C6 Mode -> disable) und die Power Savings (EPU Power Savings) ausschalten.

    HTH
    /Gerd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom