AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (2 Viewers)

bizarro101

Portal Member
November 6, 2010
17
1
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Problem mir HDMI-Sound beim MSI E350IA-E45 !!

@all,

ich hab jetzt mein TV über die Strecke PC(HDMI) -> Receiver - > TV verbunden.
Funktioniert echt top... bis auf: - TRON LEGACY bleibt stumm. Das liegt wohl
daran dass das ja DTS 7.1 (also wohl DTS-HD) ist und der (aktuellste) ATI HDMI AUDIO TREIBER
kennt nur "Dolby digital" als Digital-Format. (SPDIF funzt, weil da ja DTS-HD als Format verfügbar ist)

Sollte nicht auch über HDMI (auch bei 1.3) mehr als "Dolby digital" können??

Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt ?

Feedback dankend erwartet ;)
Ich wollte auch gern mal meine Erfahrung kund tun:

Also HD Tonformate wie Dolby TrueHD und DTS HD Master sind für den E-350 kein Problem. Bei mir läuft es mit LAV Filter und auch mit PowerDVD11 Ultra (für die Blu-Ray Wiedergabe) gehen bei mir.
In LAV Audio muss man nur das Bitstreaming aktivieren. Bei den einschlägigen Blu-Ray-Playern hilft auf jeden Fall "Nur Primäraudio". Ich hatte allerdings noch eine ältere TotalMedia Theatre Version, die mit dem e-350 nichts anfangen konnte. Naja, jetzt teste ich erstmal PDVD11...

Allerdings habe ich auch das bekannte Spulen fiepen bei meinem MSI E350IA-E45. Mal sehen ob ich dem beikommen kann. C6 deaktivieren wollte ich jetzt nochmal ausprobieren...
 

bizarro101

Portal Member
November 6, 2010
17
1
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Bei mir ist C´n´C und C6 enabled. Das hatte das fiepen auf nicht vertrieben. Ich habe dann mal gehorcht und es schine von diesen "Kastenspule" wo 1R2 drauf steht, die in der Nähe des 4pol Stromsteckers sind, zu kommen. Ich hab die dann mal n bißchen grob angefast und gerüttelt und nun ist Ruhe :)

Jetzt bin ich an der Baustelle Ruhezustand und Aufwachen mit der Fernbedienung und Aufwachen für Aufnahmen/EPG. Das läuft noch nicht sauber. Im BIOS hab ich die Einstellung Wake Up: OS. Jetzt wacht er schon mal geplant auf. Manchmal aber auch nicht. Manchmal kann ich den Rechner mit der Fernbedienung (IR Fernbediene und Atric IR Empfänger) aufwecken, machmal auch nicht. Ganz komisches verhalten. Wie läuft das bei euch?
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    So, habe mein Problem mit dem S3 lösen können. Bei mir lag es am Grafiktreiber. Hatte nur den Standard-VGA-Treiber von WIN7 installiert, da ich nur für die Installation kurz 'nen Monitor mit dem Server verbunden hatte. Mit dem Grafiktreiber von der Asus-Homepage funktioniert S3 jetzt perfekt.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    So nachdem S3 jetzt funktioniert, habe ich Probleme mit dem WOL, da ich an den Netzwerkadapter Einstellungen und WIN7 ziemlich viel herumgedoktort habe....
    Unter S4 hats noch einwandfrei funktioiert.


    Vielleicht hat von Euch noch jemand 'ne Idee woran es liegen könnte, oder ob an den unten geposteten Einstellungen vielleicht etwas falsch ist.


    Netzwerkadapter ==> Energieverwaltung ==> Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen ==> Häckchen weggemacht
    Netzwerkadapter ==> Erweitert ==>
    - Abladung geoßer Übertragung V2 IP4 = A
    - Abladung geoßer Übertragung V2 IP6 = A
    - APR Offload = A
    - Energy Efficient Ethenet = DA
    - Fließkontrolle = A
    - Geschwindigkeit & Duplex = autom. aushandeln
    - Gigabit autom. deaktivieren = DA
    - Green Ethernet = DA
    - Interrupt-Moderation = A
    - IPv4 Prüfsummenabladung = Rx & Tx aktiviert
    - Jumbo-Rahmen = DA
    - Netzwerkadresse = nicht vorhanden
    - NS Offload = A
    - Priorität & VLAN = A
    - Puffer empfangen = 512
    - Puffer übertragen = 128
    - Seitenskalierung empfangen = A
    - TCP Prüfsumme IP4 = Rx & Tx aktiviert
    - TCP Prüfsumme IP6 = DA
    - UDP Prüfsumme IP4 = Rx & Tx aktiviert
    - UDP Prüfsumme IP6 = DA
    - Wake On Magic Paket = A
    - WOL Geschwindigkeit reduzieren = Nicht verlangsamen
    - Wake On mattern patch = A
    - WOL herunterfahren = A

    (A=aktiviert / DA0=deaktiviert)


    und dann gibt's unter W7 ja noch die Energiesparoptionen, allerdings habe ich da keine relevanten Einträge gefunden, oder gibt es da etwas was man einstellen muss?

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass im Standby keine LED am Netzwerkanschluss des Servers leuchtet. Da ich bislang noch nie darauf geachtet habe, wäre nett wenn jemand mir sagen kann ob das so i.O. ist.

    Vielen Dank schon im vorraus für die Hilfe.


    Gruß
    frankteb
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hilfe ich hab auch bei zwei verschiedenen Mobos bei Last dieses Fiepen:

    MSI E350-IA
    Asus E35M1-M

    Wie kriege ich das weg? Ist das ein Reklamationsgrund?
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    was bewirkt das hardware-/softwareseitig? also hat das - abgesehen vom "deaktivieren" des fiepens - auswirkung auf stromverbrauch oder sowas?
     

    gigagonzo

    Portal Member
    March 1, 2010
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das System kann sich dann nicht so tief in der Ruhezustand versetzen, würde dann im Ruhezustand mehr Strom verbrauchen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom