AMD-Ramdisk von Dataram (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
IMDisk Kenn ich nicht, die AMD läßt sich aber schön einfach einrichten ähnlich wie Superspeed.
Unterstützt aber kein PAT wie Superspeed.
Habe die AMD jetzt nur auf meinem OfficePC für Internet-Temps. zum Test angelegt.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi,
also das Ding ist mit Vorsicht zu genießen.
Habe mir eine Ramdisk von 500MB gemacht und die temp Internet auf 450Mb begrenzt und auf die Ramdisk gemappt.
Nun hatte ich das Problem, daß ich von der Dropbox keine Bilde downloaden konnte. (Ramdisk 0kb frei!)
Dann ist mir heute ein Druckauftrag aus dem Internet (Schadensmeldung an Versicherung!!!) im Nirvana verschwunden - Sch... .
Habe nun die temp Internetdateien wieder auf die HDD gemappt und schon klappt der Download.
Also lieber die Hände wech, vielleicht mal als Timeshift-Ramdisk versuchen?
So schönes WE - Muß sehen das mein armer G4 wieder flott wird (hat Kontakt mit dem Müllauto gehabt :( )
Grüße!
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Country flag
ich benutze die Dataram Ramdisk (ohne Amd) seit ca. 2 Jahren fürs Timeshifting und habe keine Probleme die ich
mit Timeshifting auf der Platte nicht ebenso hätte (gelegendliche Ruckler), würde also sagen es ist O.K.
Jedenfalls gefällt es mir deutlich besser als IMDisk, bei dem man denkt in den 90er sein ;-)
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich benutze auch seit Jahren die DATARam Ramdisk. Die bis 4 GB kostenlose Variante reicht völlig für Timeshift. Allerdings habe ich mich auch schon vor Jahren enttäuscht von AMD getrennt ...
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    633
    53
    Germany
    Country flag
    bei dem man denkt in den 90er sein ;-)
    mag sein
    aber dos oberfläche findest man in vielen programme noch

    selbst bei vielen firmen werden netztwerke mit der dosoberfläche angemeldet. naja ich glaube das sich die programme nicht viel geben. was sollen sie den machen? ein ram disk erstellen das man nutzen kann und das machen sie beide ^^
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich meine eher die ganze Handarbeit die bei der Einrichtung nötig ist, die finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar man bekommts hin aber es ist halt recht umständlich, z.B. das Laden des Image wenn man eine "resetfeste" ;) Ramdisk möchte ist umständlich und dauert gefühlt länger als bei Dataram. Alles in allem wärs am besten MS würde seinen Kunden eine brauchbare Ramdisk mitliefern, da gab es mal eine die nur leider albern klein war...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen vielen Dank! Es war wirklich so einfach wie befürchtet/erhofft. Da im Gerätemanager die Hardware komplett erkannt wurde und im Internet zu dem Thema auch nichts eindeutiges zu finden ist, hatte ich keine weiteren Treiber installiert. Hat ja alles funktioniert und wie gesagt, es scheiden sich da die Geister und eigentlich sollte...
    Vielen vielen Dank! Es war wirklich so einfach wie befürchtet/erhofft. Da im Gerätemanager die Hardware komplett erkannt wurde und...
    Hallo, wie viele komme ich vom WMC und habe nun durch den Umstieg von Win 7 auf Win 10 ebenfalls den herben Verlust erlitten...
    Replies
    3
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    I will open an issue thread in the LAV forum.
    I will open an issue thread in the LAV forum.
    Guten Tag zusammen, ich habe nun seit gerstern die Pre2 drauf und folgende Fehler sind bei mir noch immer vorhanden oder neu. Da...
    Replies
    140
    Views
    10K
    Ach ja stimmt. Ich dachte du hast ein update von LO1 gemacht. Ich hab das alte Plugin noch irgendwo liegen. Weiss nicht mehr wo es das gibt. Eventuell auf dem Homeserverforum. Muss mal suchen... hier..: https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-lightsout-connector.103948/
    Ach ja stimmt. Ich dachte du hast ein update von LO1 gemacht. Ich hab das alte Plugin noch irgendwo liegen. Weiss nicht mehr wo es...
    Moin moin, bis vor Kurzem habe ich noch einen WHS2011 als Homeserver im Keller gehabt. Bin aber immer wieder an irgendwelche...
    Replies
    16
    Views
    5K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    Top Bottom