AMD-Ramdisk von Dataram (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
IMDisk Kenn ich nicht, die AMD läßt sich aber schön einfach einrichten ähnlich wie Superspeed.
Unterstützt aber kein PAT wie Superspeed.
Habe die AMD jetzt nur auf meinem OfficePC für Internet-Temps. zum Test angelegt.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
also das Ding ist mit Vorsicht zu genießen.
Habe mir eine Ramdisk von 500MB gemacht und die temp Internet auf 450Mb begrenzt und auf die Ramdisk gemappt.
Nun hatte ich das Problem, daß ich von der Dropbox keine Bilde downloaden konnte. (Ramdisk 0kb frei!)
Dann ist mir heute ein Druckauftrag aus dem Internet (Schadensmeldung an Versicherung!!!) im Nirvana verschwunden - Sch... .
Habe nun die temp Internetdateien wieder auf die HDD gemappt und schon klappt der Download.
Also lieber die Hände wech, vielleicht mal als Timeshift-Ramdisk versuchen?
So schönes WE - Muß sehen das mein armer G4 wieder flott wird (hat Kontakt mit dem Müllauto gehabt :( )
Grüße!
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
ich benutze die Dataram Ramdisk (ohne Amd) seit ca. 2 Jahren fürs Timeshifting und habe keine Probleme die ich
mit Timeshifting auf der Platte nicht ebenso hätte (gelegendliche Ruckler), würde also sagen es ist O.K.
Jedenfalls gefällt es mir deutlich besser als IMDisk, bei dem man denkt in den 90er sein ;-)
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze auch seit Jahren die DATARam Ramdisk. Die bis 4 GB kostenlose Variante reicht völlig für Timeshift. Allerdings habe ich mich auch schon vor Jahren enttäuscht von AMD getrennt ...
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    bei dem man denkt in den 90er sein ;-)
    mag sein
    aber dos oberfläche findest man in vielen programme noch

    selbst bei vielen firmen werden netztwerke mit der dosoberfläche angemeldet. naja ich glaube das sich die programme nicht viel geben. was sollen sie den machen? ein ram disk erstellen das man nutzen kann und das machen sie beide ^^
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine eher die ganze Handarbeit die bei der Einrichtung nötig ist, die finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar man bekommts hin aber es ist halt recht umständlich, z.B. das Laden des Image wenn man eine "resetfeste" ;) Ramdisk möchte ist umständlich und dauert gefühlt länger als bei Dataram. Alles in allem wärs am besten MS würde seinen Kunden eine brauchbare Ramdisk mitliefern, da gab es mal eine die nur leider albern klein war...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom