An die Programmierer - Unterstützung für Hauppauge WinTV Go2 (2 Viewers)

wigglegeri

Portal Member
February 22, 2006
32
0
Lustigerweise werden Sender wie z.B. "Tele 5", den ich gar nicht über Antenne empfangen kann, automatisch dieser Karte zugeordnet und bekomme sogar Bild und Ton!!! (Weiß der ... wie das geht) ;D
Werde am Sonntag deinen letzten Rat probieren (da ich heute und morgen unterwegs bin) und mich noch mal melden! Hoffe, mit dem Encoder (Codec?) meinst du den selben, den ich für die andere Karte verwende (PowerDVD 7)

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für deine bisherige Hilfe!

wigglegeri

Portal Member
February 22, 2006
32
0
Kann mir wirklich keiner mehr helfen ???
Dürfte ja vielleicht nur mehr eine Kleinigkeit sein, die hier fehlt.
Bei den gefundenen Sendern kann ich ja den Teletext (Videotext) einwandfrei empfangen!

Bitte, bitte, gibt es noch eine Möglichkeit ?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, die Sender manuell einzutragen. Da es sich um eine analoge Karte handelt, braucht man nur die Kanalnummer und die müssten irgendwo im Internet zu finden sein, da evtl. die Signalstärke zu niedrig, um die Sender zu erkennen.
    Nach dem Hinzufügen unbedingt daran denken, die Sender der Karte zuzuordnen. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, woran dein Problem liegen könnte.

wigglegeri

Portal Member
    February 22, 2006
    32
    0
    Selbstverständlich habe ich es auch schon mit manueller Eintragung probiert und die Sender zugeordnet, leider mit dem gleichen (schlechten) Ergebnis.
    Werde wohl nicht darüber hinwegkommen, beide Karten wegzuwerfen :'( und mir eine neue digitale, die auch für die ORF-Karte geeignet ist, zu besorgen.
    Gibt es eurerseits hiefür irgendwelche Empfehlungen?

Sway dizzle

New Member
    September 16, 2006
    2
    0
    124
    Hi

Wurde das Problem denn jetzt schon erfolgreich behoben ???

PS: -bei der Wiki-Anleitung wie ist denn der letzte Schritt (REGSVR32) gemeint?

MFG

wigglegeri

Portal Member
    February 22, 2006
    32
    0
    Wie gesagt, die Karte wird einwandfrei erkannt, kann gefundene Sender zuordnen etc. Nur leider wird kein Bild angezeigt (nach kurzer Zeit erscheint "kein Empfang"), nur beim Umschalten kommt für kurze Zeit (ca. 1/10 Sekunde) der Ton.

PS: -bei der Wiki-Anleitung wie ist denn der letzte Schritt (REGSVR32) gemeint?

Gehe auf "Start - ausführen" und gib unter "Öffnen" folgenden Befehl ein:
    REGSVR32 Mceesmpeg.ax und bestätigt die nachfolgende Meldung mit OK

Wenn du erfolgreicher bist als ich, gib mir bitte Bescheid!

Sway dizzle

New Member
    September 16, 2006
    2
    0
    124
    Da biste ja schon weiter als ich :D ,bei mir wird sie zwar auch erkannt,aber Sender findet sie keine! :-\ Das mit dem REGSVR hab ich ja so schon gemacht,aber da kommt bei mir eine Fehlermeldung!!

MFG

wigglegeri

Portal Member
    February 22, 2006
    32
    0
    Ich stelle hier mal eine Vermutung auf: Im Wiki wird immer von der 878-Karte gesprochen, es handelt sich aber um eine 881-er. Ist da vielleicht ein Hund begraben ???

Es gibt ja auch auf der Hauppauge-Seite verschiedene Treiber für die beiden Karten!

Jedenfalls möchte ich noch mal fragen, ob jemandem was einfällt, füge dazu nochmals die mediaportal.log ein, da wie gesagt ja kurz ein Ton kommt, dann aber nichts mehr ...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Anleitung beschreibt nur, wie mann einen speziellen Encoder installiert, da diese Karte eine andere Auflösung verwenden als die anderen. Das sollte aber keine Probleme bereiten. Aber um das auszuschließen schlug ich in einem meiner letzten Posts, dass du mal den Encoder deinstallieren solltest.

Ich hab mir auch mal das Log angesehen und dort ist nichts zu sehen, und er schreibt sogar das ein Signal vorhanden ist. Aber es ist auch kein Fehler im Log vorhanden, wobei es schwer ist, die analoge Karte von der DVB-S Karte zu unterscheiden.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom