Normal
Gibt leider ne ganz einfach Antwort darauf: KAPITALISMUS! Sonst würde Kabel D ja nicht mehr genug an uns verdienen. Während in anderen Ländern ausser Pay-TV schon alles ohne Mehrkosten digital über Kabel empfangbar ist, hat hier ein Monopolist die Hand drauf, obwohl der Druck gerade durch Ausbau des öffentlichen DVB-T Netzes ja eigentlich immer höher werden müsste. Man munkelt sogar das die Ausstrahlung bestimmter Sender und die Ausstrahlung von HD-Inhalten über DVB-T absichtlich geblockt wird...und alternativ ne Schüssel für DVB-S kann sich nicht jeder so einfach an die Fassade nageln.Zum Glück habe ich den analogen Kableanschluss eh schon von der Wohnbaugenossenschaft hier liegen, zahle den also über die Betriebskosten, da tun mir die 9,90€/Monat zusätzlich für Kabel Digital auch nicht mehr weh. Zumal wirklich Dimensionen zwischen analoger und digitaler Bildqualität liegen.Sorry, some german parts are off topic and nothing of interest for rest of the community .The quintessence was the question, why we here in Germany have to pay extra for receiving digital cable tv while in most other countries you can receive digital cable tv for free and there is only one answer: CAPITALISM due to MONOPOLISM of the german cable providers!
Gibt leider ne ganz einfach Antwort darauf: KAPITALISMUS! Sonst würde Kabel D ja nicht mehr genug an uns verdienen. Während in anderen Ländern ausser Pay-TV schon alles ohne Mehrkosten digital über Kabel empfangbar ist, hat hier ein Monopolist die Hand drauf, obwohl der Druck gerade durch Ausbau des öffentlichen DVB-T Netzes ja eigentlich immer höher werden müsste. Man munkelt sogar das die Ausstrahlung bestimmter Sender und die Ausstrahlung von HD-Inhalten über DVB-T absichtlich geblockt wird...und alternativ ne Schüssel für DVB-S kann sich nicht jeder so einfach an die Fassade nageln.
Zum Glück habe ich den analogen Kableanschluss eh schon von der Wohnbaugenossenschaft hier liegen, zahle den also über die Betriebskosten, da tun mir die 9,90€/Monat zusätzlich für Kabel Digital auch nicht mehr weh. Zumal wirklich Dimensionen zwischen analoger und digitaler Bildqualität liegen.
Sorry, some german parts are off topic and nothing of interest for rest of the community .
The quintessence was the question, why we here in Germany have to pay extra for receiving digital cable tv while in most other countries you can receive digital cable tv for free and there is only one answer: CAPITALISM due to MONOPOLISM of the german cable providers!