Analog-Sat: Sender finden (1 Viewer)

glasfaseraug

New Member
February 2, 2007
4
0
Hallo,

ich habe gerade MP 2.2.0 installiert und habe eine Pinnacle 300i TV-Karte. Die wird auch von MP erkannt. Ich habe die Karte an den TV-Out-Anschluss des Receivers angeschlossen und das funktioniert an sich auch... mit anderen Programmen ;)

Leider hat der Sendersuchlauf beim Einrichten nichts gefunden. Woran kann das liegen? Und vor allem: Wie komme ich zum Sendersuchlauf, wenn ich MP einmal installiert habe? Ich kann nur manuell Sender hinzufügen. Und wenn ich da die Frequenzen angebe, die z.B. auf der ASTRA-Seite stehen, nützt mir das ja herzlich wenig, da ich ja die Frequenz eingeben muss, auf der der Receiver sein TV-Out-Signal rausgibt.
Kann jemand helfen?

PS: MP sieht wirklich schick aus!:)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Den Sat-Receiver mit normalem Antennenkabel an den Antenneneingang der TV-Karte anschließen und einschalten. Im Setup/Television/Capturecards auf edit gehen und Autotune durchführen lassen. Es müsste eigentlich egal sein, ob du Antenne oder Cable auswählst. Solltest du DVB-S haben, wäre es besser auf eine DVB-S Karte umzusteigen.

Luna96

glasfaseraug

New Member
February 2, 2007
4
0
Da gibt es kein Autotune. :eek:
Aber wenn ich auf edit gehe kommt, bevor sich das edit-Fenster öffnet - ein Meldung:
"Unable to create graph for this device!!"
Was will er mir damit sagen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dann hat MP keinen Zugriff auf die Karte. Es läuft wahrscheinlich noch eine TV-Software.

Luna96

glasfaseraug

New Member
February 2, 2007
4
0
Habe die andere TV-Software runtergeschmissen, aber der Fehler kommt immer noch. Seltsamer Weise kann die DVB-T-Einheit der Karte Autotune machen:eek:

Users who are viewing this thread

Top Bottom