Analyse von Performance-Problemen bei der Videowiedergabe (2 Viewers)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, so wild sieht es bei mir auch aus und wenn man den Dialog länger offen lässt stockt es im Hintergrund und es kommen Klötzchen aber bei Nvidia war das noch viel schlimmer.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Nächste Runde mit dem direkten Callback/Rendern als Texture (ohne Zwischenkopien). Ich konnte das so schnell anpassen, da ich das in der Vergangenheit schon mal getan habe.

    Die Wiedergabe ohne OSD / Dialog ist auch mit 2x 720p und auch mit 1x1080i flüssig. Sobald der Dialog in Spiel kommt, merkt man noch Einbußen, aber nicht mehr so deutlich.

    Ich habe mal eine Testbuild angehängt, kannst du die mal in ein temporäres Verzeichnis entpacken und testen? (mit MPExtended Provider, falls du anderen brauchst, aus dem "echten" Weekly kopieren!)

    Kleine Warnung vorweg, es kann zu "Hängern" und Abstürzen kommen, die Version is noch nicht weiter getestet (nur mal kurz für die Screenshots).
     

    Attachments

    • t01.jpg
      t01.jpg
      287.6 KB
    • t02.jpg
      t02.jpg
      346.3 KB
    • t03.jpg
      t03.jpg
      360.2 KB
    • t04.jpg
      t04.jpg
      353.1 KB
    • t05.jpg
      t05.jpg
      382.6 KB

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab mal getestet, damit ist es auf jeden Fall besser :)
    Meine Bilder sehen so aus wie bei dir und es ist auch der Unterschied zwischen den anderem Dialog und dem Mini-EPG zu erkennen. Warum der überhaupt solche Probleme verursacht :confused:
    Hier meine Bilder:
    t01.png t02.png t03.png
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe jetzt Server und Client getrennt, das alleine brachte keine Besserung, obwohl die Lesepeformance jetzt ca. 3x so hoch ist, hatte vorher die Daten auf einem NAS.
    Dann habe ich den PC der jetzt nur mehr Client ist neu installiert (vorher W7 32Bit, jetzt W10 Preview 64Bit) jetzt laufen die Filme mit synchronem Ton.
    Hardware ist die gleiche geblieben, muss also irgend was im Windows gewesen sein dass sich nur bei MPII auswirkt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom