Ja, so wild sieht es bei mir auch aus und wenn man den Dialog länger offen lässt stockt es im Hintergrund und es kommen Klötzchen aber bei Nvidia war das noch viel schlimmer.
Nächste Runde mit dem direkten Callback/Rendern als Texture (ohne Zwischenkopien). Ich konnte das so schnell anpassen, da ich das in der Vergangenheit schon mal getan habe.
Die Wiedergabe ohne OSD / Dialog ist auch mit 2x 720p und auch mit 1x1080i flüssig. Sobald der Dialog in Spiel kommt, merkt man noch Einbußen, aber nicht mehr so deutlich.
Ich habe mal eine Testbuild angehängt, kannst du die mal in ein temporäres Verzeichnis entpacken und testen? (mit MPExtended Provider, falls du anderen brauchst, aus dem "echten" Weekly kopieren!)
Kleine Warnung vorweg, es kann zu "Hängern" und Abstürzen kommen, die Version is noch nicht weiter getestet (nur mal kurz für die Screenshots).
So, hab mal getestet, damit ist es auf jeden Fall besser
Meine Bilder sehen so aus wie bei dir und es ist auch der Unterschied zwischen den anderem Dialog und dem Mini-EPG zu erkennen. Warum der überhaupt solche Probleme verursacht
Hier meine Bilder:
Ich habe jetzt Server und Client getrennt, das alleine brachte keine Besserung, obwohl die Lesepeformance jetzt ca. 3x so hoch ist, hatte vorher die Daten auf einem NAS.
Dann habe ich den PC der jetzt nur mehr Client ist neu installiert (vorher W7 32Bit, jetzt W10 Preview 64Bit) jetzt laufen die Filme mit synchronem Ton.
Hardware ist die gleiche geblieben, muss also irgend was im Windows gewesen sein dass sich nur bei MPII auswirkt.