Analyse von Performance-Problemen bei der Videowiedergabe (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    Hallo helge, ich hatte ähnliche Probleme mit MP2, bei FullHD Sendern totales ruckeln bis zum Absturz, die SD Sender liefen. Ich habe mit MP2 noch das Problem, dass wenn ein Menü geöffnet ist z.B. der TV-Guide, das Live-Bild im Hintergrund Klötzchen bekommt und stottert, was dann auch nicht, nachdem man das Menü schließt besser wird sondern nur durch einen Senderwechsel wieder normal läuft . Ich bin auch wieder bei MP1 dort habe diese Probleme nicht, also kann es nicht an meinem System/ Hardware liegen.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,387
    6,966
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo helge, ich hatte ähnliche Probleme mit MP2, bei FullHD Sendern totales ruckeln bis zum Absturz, die SD Sender liefen. Ich habe mit MP2 noch das Problem, dass wenn ein Menü geöffnet ist z.B. der TV-Guide, das Live-Bild im Hintergrund Klötzchen bekommt und stottert, was dann auch nicht, nachdem man das Menü schließt besser wird sondern nur durch einen Senderwechsel wieder normal läuft . Ich bin auch wieder bei MP1 dort habe diese Probleme nicht, also kann es nicht an meinem System/ Hardware liegen.
    Versuch das gleiche bitte mal mit einem anderen Skin! ApolloOne verwendet für Dialoge einen Shader-Effect für den Rahmen, was auf manchen GPUs zu sehr hoher Last und dann zu den Problemen (Klötzchenbildung, Ruckeln) führen kann. Bei mir ist der Effekt übrigens beim Wechsel von Win7 zu Win 8.1 verschwunden. Mit dem DX11 / Direct2D rework werden dann "richtige" Effekte verwendet, die sind effizienter und sehen besser aus.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    Bringt leider nicht's :(

    Sobald ich das OSD, vor allem bei HD öffne fängt im Hintergrund alles an zu ruckeln wie verrückt. Bei SD gibt es momentan keine Probleme.

    mp2_dialog_offen.png

    MP1 und DVBViewer laufen auf meinem PC ohne die geringsten Probleme nur bei MP2 habe ich das Problem.
    Was läuft denn da bei MP2 noch falsch?
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,387
    6,966
    Germany Germany
    Country flag
    Sind deine Systeminformationen im Benutzerprofil noch aktuell?
    Kannst du, nur zum Testen, mal den "Default" Skin nutzen (den einfachen blauen Basisskin)?

    Die Framerate geht auf <50 fps runter, daher kommt die Videowiedergabe/Decoding nicht mehr hinterher. Komisch...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,680
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Hast du zufällig zwei Monitore an dem HTPC? Ich frage, weil bei mir so ähnliche Probleme auftreten, wenn MP2 nicht auf dem "Hauptmonitor" läuft. Allerdings war das bei MP1 viel schlimmer ausgeprägt, was ja scheinbar bei dir nicht der Fal ist.. Schalte ich, bevor ich den Klienten starte, den Hauptbildschirm in Windows auf meinen Fernseher und MP2 läuft somit auf dem Hauptschirm, ist alles gut...
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Germany Germany
    Nein, hab nur meinen TV dran. Ich schließe halt den PC aus weil MP1 und DVBViewer tadellos laufen und ich erst vor kurzem ein Neuinstallation von Win8.1 gemacht habe.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 2
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    R Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    Saitan666 Umsteigerfrage von Kodi Einsteigerforum 14
    A Abschalten von Playlist Allgemeines Support- und Diskussionsforum 21
    Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
    Golf4 Löschen von ungültigen Clienten ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    T Unvollständiger Import von Filmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 22
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    S Abspielen von Aufnahemen nicht möglich: MPEG Video Version 2 Elektronischer Programmführer (EPG) 1
    G Film Scrapper von MP mag keine Bud Spencer Filme Video & DVD 4
    Lehmden Migration von MP 2.1 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    hwahrmann [Question] Performance of TeamMediaportal @ Myget Developer Discussions 1
    F GUI incredibly slow Performance General 22
    C How well can MediaPortal handle 10,000+ recordings? MediaPortal 1 Talk 3
    Similar threads

























    Top Bottom