Anfänger Fragen (1 Viewer)

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany
AW: Anfänger Fragen

Vielen Dank, hab ich verschoben, werde mich nachher mal ans Konfigurieren machen, ich hoffe es läuft, da das Abspielen im Mediacenter auch geht, mal sehen was passiert. Übrigens mit dem Zugriff auf andere Musik & Bild-Dateien auch im Netzwerk hat geklappt - dank nochmal.

Deep
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Anfänger Fragen

Ist das nicht für 3D BR?

also ich hab mir grad eine 3d-bluray aus der videothek geholt, mal so zum testen.
läuft, obwohl ich die selben meldungen habe.

als "feature" bei bluray gibt es die bild in bild funktion, dabei müss(t)en zwei datenströme gleichzeitig dekodiert werden,
darauf bezieht sich diese meldung, denke ich. weiß das aber nicht sicher, ich muss mich da bei gelegenheit noch einlesen.
 

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany
AW: Anfänger Fragen

Hallo miteinander,
also die fehelenden Komponenten haben wirklich nur etwas mit der erweiterten 3D Wiedergabe zu tun, da nach dem erfolgreichen verschieben der .dll (external Player -> windows) und deren Konfiguration ist es mir tatsächlich gelungen die BlueRay anzusprechen. Allerdings ist diese Einbindung ja einfach nur ne bessere Verknüpfung von PowerDVD aus dem MP und nicht wie beim Mediacenter eine richtige Einbindung als Menüpunkt, oder hab ich das nicht richtig eingestellt? Wenn das so ist, dann kann ich mir ja fürs BlueRay ansehen eigentlich das ganze MP schenken und gleich beim Einlegen einer BlueRay PowerDVD automatisch starten lassen (wäre dann auch Hausfrauenfreundlicher ;-))
Abgesehen davon läuft das PowerDVD bei mir im Einzelbetrieb sowieso noch überhaupt gar nicht und ich werde es sowieso erstmal mit einer Neuinstallation versuchen, mal sehen obs hilft.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Anfänger Fragen

also die fehelenden Komponenten haben wirklich nur etwas mit der erweiterten 3D Wiedergabe zu tun
nö, s.o.

Allerdings ist diese Einbindung ja einfach nur ne bessere Verknüpfung von PowerDVD aus dem MP ...

so ist es.


Wenn das so ist, dann kann ich mir ja fürs BlueRay ansehen eigentlich das ganze MP schenken und gleich beim Einlegen einer BlueRay PowerDVD automatisch starten lassen (wäre dann auch Hausfrauenfreundlicher ;-))
der gedanke kam mir auch schon.:)
 

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany
AW: Anfänger Fragen

Nun aber mal was ganz anderes (wiegesagt BlueRay ist ja nur eines von x Sorgen)

Wenn ich ein TV Programm im MP ansehe und die Maus zum oberen Bildrand bewege, erscheint ein Menü aus Zeichen (vor/zurück/Stop/Play/aus/ein Viereck - ich vermute mal Record/und noch einiges anderes) Damit kann ich das laufende TV Programm steuern. Das ist aber nicht immer bzw. ziemlich selten der Fall. Dieses Phänomen (mal ist es da, mal nicht) ist nicht reproduzierbar, zumindest nicht offensichtlich, woran kann denn das liegen, ist es evtl. doch besser MP 1.2.0 beta zu löschen und das neue MP 1.2.1 zu installieren?? Alles sehr merkwürdig, kann wer helfen?

Deep

Danke diskeeper, ja ich meinte auch die errweite Funktionen wie Bild in Bild usw. Es ging mir darum für das einfache ansehen von BlueRay's ist es wohl nicht dringend von Nöten. Wenn ich dies aber wollte, woher bekomme ich diese Komponenten und wie binde ich diese dann in mein System ein? Naja das ist Zukunftsmusik, ich hab ganz andere Sorgen (PowerDVD zum laufen bringen, Grafikkarte spinnt auch manchmal, AnzeigeDisplay macht nicht mal ansatzweise was ich will, laufende TV Aufnahmen bzw. stoppen sind mangels fehlendem Menü nicht immer möglich usw. usw.usw.)

Deep
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom