- October 28, 2006
- 656
- 9
- Home Country
- Germany
was meinst du mit "warnfensterschikanen"?
Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Die FB funktioniert jetzt mit der neuesten Version von EventGhost.
Habe noch ein paar Fragen:
1) Obwohl meine Cinergy PCI C lt. Wiki zu den unterstützten Cards gehört, zeigt MP im Install.asistenten: "Card not detected". Habe allerdings den DVB-Patch noch nicht installiert, weil der nur mit dem SP2 läuft und ich das wegen der Warnfensterschikanen von MS nicht installieren möchte. Im Terratec-Tuner wird die Karte erkannt, ist also richtig installiert. Könnt ihr mir sagen, wie ich das in MP einbringen kann oder ist das Problem mit dem neuesten SVN gelöst?
2) Habt ihr einen Tip, woher ich für meinen großen LG-Röhrenfernseher einen geeigneten Monitortreiber für 100 Hz-Betrieb bekomme? Welche Auflösung ist empfehlenswert?
3) Beim Hochfahren aus dem S3-standby stürzt MP regelmäßig ab . Muß man damit leben oder gibz´s hierne Lösung?
4) Mein HTPC ist mit einem Artic cooler X2-CPU-Kühler für immerhin 20,-€ (glatte Fehlberatung vom Computerhändler) viel zu laut. Was setzt ihr hier ein, um den PC auf angenehmes Geräusch zu bringen?
Es gehöhrt zu den Requirements für MediaPortal steht auch so in der Wiki->Manual.Vielen Dabk für Deine schnelle Antwort.
Welche Vorteile bringt denn SP2 konkret. Was das Betriebssystem anbelangt, hab ich derzeit keine Probleme außer der Standby-S3-Geschichte.
Ok, hinzufügen, wahrscheinlich so: Add TVCard to natively supported list - MediaPortal Wiki Documentation Hat aber beim ersten Versuch absolut nicht geklappt.
Wo zu auch das ganze, wenn hier grottenbreit steht, daß die Karte TerratecCinergyCPCI unterstützt wird: Supported TVCard DVBc - MediaPortal Wiki Documentation und Supported TVCard DVBc/TerratecCinergyCPCI - MediaPortal Wiki Documentation
Tut nix zur sache, 100hz am eingang wird er nicht können, Pal sind nunmal per definition nur 50halbbilder.Der Fernseher ist auf 100 Hz ausgelegt und liefert auch bei Videos mit MP gute Bildergebnisse - nur auf dem Desktop und im MP-Menü
[/Quote]Mit dem Lüfter werd ich mal noch expertimentieren. Hab sogar mit Gedanken gespielt irgendwas zu basteln, um die CPU rein passiv zu kühlen (derzeit hat er max. 30° ). Wenn jemand hier Erfahrungen hat .
Also - ich kann machen, was ich will, die Cinergy PCI C wird von MP nicht erkannt. Habe die CaptureCardConfig.xml angepaßt, den TVServer 6 installiert, SLQ versucht zu installieren - nichts tut sich. Der Einstellungsassistent in MP zeigt hartnäckig "No Card" an. Verständlich ist das für mich nicht, da die Karte doch unterstützt werden soll und die Karte mit dem Terratec-programm läuft (nur völlig instabil) .
Geb´s langsam auf .
Also MediaPortal kommt mit einer "eingebauten" TVEngine daher -> TVE2Vielen Dank für Deine Geduld.
Du hast natürlich recht, die Datei heißt CaptureCardsDefinitions.xml (ist mir noch nicht so geläufig - will ja eigentlich auch nur fernsehen, bzw. die family will und ich mach die Computerwartung ).
SP2 hau ich also noch drüber.
TV3 hab ich Schritt für Schritt nach Wiki installiert.
TvServer hatte ich schon installiert - ob allerdings richtig - ???? Wie installiert man den, gibt´s da auch ein Wiki? Dabei ist mir auch noch nicht ganz klar, wozu man den überhaupt braucht, da der Rechner nicht in einem Netzwerk betrieben werden soll (oder ist das Koaxialkabel des Fernsehers ein Netzwerkanschluß???)
Darüber gibt die Wiki ebenfalls auskunft zur Konfiguration und einbindung.Die MediaPortal Requirements hab ich nochmals überprüft. Bis auf SP2 alles Ok!!!
Ganz klar ist mir auch noch nicht das Zusammenspiel von MP und TVEngine3 und TVClient. Muß man TVEngine3 mit TVClient gesondert starten oder läuft alles unter "Mein TV" in MP?
Auch ist noch unklar, wie man Plugins aktiviert. Das MessagePlugin mußte man nur in die Ordner verschieben. HAbe spaßhlaber ein "MyDVDPlugin" (keine readme!!!) in die betr. Ordner verschoben. In MP war aber nichts anders als vorher.