Wie kann ich den SQL-Server überhaupt konfigurieren. Habe an dem HTPC keine Internetverbindung und folglich keinen Hostnamen und keine IP, da er nur für Multimedia vorgesehen ist.
Hostname ist dein Computername. Hier findest du eine Anleitung zur Installation des TV-Servers: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Die Anleitung ist nicht mehr ganz aktuell, ist aber im Wesentlichen noch korrekt. Installieren solltest du in die Standardordner und natürlich die aktuellen Versionen von MP und TV-Server verwenden.
Habe jetzt alles genau nach dem Video-Tutorial installiert (led. MP 0.2.3.0 war schon vorher installiert). Sowohl die Karte als auch TV- und Radiokanäle werden jetzt von TV Server erkannt.
Wenn ich MP starte und auf Mein TV gehe, werden die Kanäle zwar angezeigt (wenn zuvor TV Server gestartet wird). Sobald ich aber "Fernsehen ein" starten möchte, erscheint ein Fenster "Das Erste - Timeshift konnte nicht gestartet werden. Kanal konnte keiner Karte zugewiesen werden".
Also in MP werden die Kanäle zwar genannt bzw. von TV Server "geliefert", können aber nicht aktiviert werden.
hab ich auch schon versucht, die Sache mit dem Mapping. Ist mir aber noch nicht ganz klar, wie das läuft, zumal es im Wiki nur kurz beschrieben ist. Bei mir sieht das so aus:
schau mal, nach dem starten und dem aufrufen eines senders, im taskmanager nach ob die tvservice.exe noch da ist.
funktioniert der preview im setuptv eigentlich ?
edit: sehe grade das du noch sp1 benutzt, grundvoraussetzung für mp ist sp2.
das könnte also dein problem sein.