(Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7 (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    ich hab mal bei allen Werten ne Null hinten dran gemacht. :D
    Mal sehen obs was bringt. Morgen setz ich den Client frisch auf und nur das nötigste wird installiert, dann neue Testphase.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    So, Spieltrieb hat bei mir übers WE kräftig zugeschlagen, einfach mal das komplette Setup verändert, mit erschreckendem Ergebnis.... ;)

    - gepatchte dshowhelper.dll von @Owlsroost (v0058)
    - UNC aktiviert
    - MediaPortal Audio Renderer registriert


    so long,
    Pony

    Könnte mir mal jemand kurz erklären was es mit der dshowhelper.dll auf sich hat, für was sie zuständig ist und was die gepatchte verbessern soll ?

    Und für was ist der Audio Renderer, ich verstehe es nicht ganz, wenn ich im englischen Forum lese...

    Ich nutze doch den Windows 7 Renderer der unter Codecs eingestellt ist EVR ist das doch glaueb ich...
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    Hallöchen,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich 4TR. Ich habe jetzt auf meinem WHS2011 den MS SQL Server 2008 Express und 4TR installiert (nach dieser Anleitung). Meine beiden FLoppyDTV C/CI werden auch erkannt. Im TV Server von MePo werden ebenfallsbeide Karten erkannt und funktionieren auch problemlos. Wenn ich jetzt mit 4TR einen Scan starten will, hab ich auf allen Frequenzen im Kabeldeutschland Netz kein Signal. Am Treiber für die Karten kann es ja nicht liegen, da MePo beide Karten findet und Live TV auch bestens funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ah ja es wird der Argus Tuner verwendet, was es auch immer mit dem auf sich hat ^^

    Ich hoffe Ihr könnt mich erleuchten.

    Viele Grüße
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    Wenn Du schon schreibst
    Im TV Server von MePo werden ebenfallsbeide Karten erkannt und funktionieren auch problemlos
    hast Du daran auch gedacht den Service von MePo zu beenden, den beide Services sollten nicht laufen, da es zu Problemen kommen kann.
    Ich würde diese Einstellung mal prüfen, MePo als TV Service muß aus sein und Argus bei bedarf noch mal neu starten.

    Gruß Grisu
     

    Schikamaru

    Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    Hallo Community,

    ich habe hier gerade diese Anleitung gefunden, ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach einer Lösung da mein HTPC in letzter Zeit wieder massiv ruckelt.
    Ich hatte leider in den vergangen Wochen wenig Zeit für das System und es nicht genutzt und jetzt werden die Tage kälter und die Kids wollen Filme schauen...
    Ich habe die Anleitung mit Interesse gelesen und würde gerne einige Dinge wissen.
    Ich betreibe inen WHS 2011 mit dem TVService, das System wird mit LightsOut in den Ruhezustand geschickt wenn es nicht benötigt wird. Für Aufnahmen nutzte ich ein kleines Tool aus dem WHS Forum.
    Wie läuft das den für die Aufnahmen bei 4TR bzw. mit dem Aufwecken? Kann ich das selbe Tool auch dazu nutzten oder gibt es da eine andere Lösung?

    Die Rückmeldungen hier sind ja eher positiv daher gehe ich davon aus das sich eine Änderung lohnen wird.

    VG
    Schikamaru
     

    Schikamaru

    Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    Genau sowas hab ich gesucht.
    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
    Herzlichen Dank.
     

    Schikamaru

    Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

    Also ich hab das ganze soweit jetzt mal umgestellt aber ich muss sagen das Bild ist unmöglich :confused:
    Sound funktioniert aber das Bild sind ziemlich große Bauklötze.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?
    • Ich hab den TVService deaktiviert
    • Neuen Treiber für die TVKarte eingespielt (Karte wurde vorher nicht erkannt)
    • Den Zugriff über UNC eingerichtet
    • Unterschiedliche Codec versucht ohne Erfolg.
    • Ich hab versucht die Puffer- Datei auf dem Server abzuspielen mit dem VLC Player, auch hier starkes ruckeln. Daher gehe ich davon aus, das Problem liegt nicht am Client.

    Please help
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom