Anpassen von Aufnahmen (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Aufnahmen so einzustellen das wnen verfügbar die AC3 Tonspur genommen wird?

Desweiteren finde ich die Aufnahmen sehr groß 2 GB für nur 30 minuten :D

Besteht auch die möglichkeit das Werbung automatich erkennt wird und rausgeschnitten wird ?

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
cool kannst du mir auch erklären wie ich das auf die .ts dateien anwende ? und welche Detection soll ich benutzen o_O

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Aufnahmen so einzustellen das wnen verfügbar die AC3 Tonspur genommen wird?

wenn ac3 gesendet wird dann wird auch ac3 mit aufgenommen.
es werden immer alle tonspuren mit aufgenommen beim ts-format.

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Der TV-Server nimmt immer alle Tonspuren, Untertitel (falls vorhanden) etc. auf.

Oder meinst du dass "nur" die AC3 Tonspur aufgenommen wird? Das geht nicht. :)

Desweiteren finde ich die Aufnahmen sehr groß 2 GB für nur 30 minuten :D
    Es wird der dvb-transportstream so aufgezeichnet wie er an der TV-Karte ankommt.
    Wenn die Datei auf machen Sendern größer ist wie auf anderen, dann verwenden die Sender unterschiedlich hohe Bitraten.
    Mehr = bessere Bildqualität.
    Da aber zu 99% mit mpeg2 gesendet wird, kannst du deine aufgekommenen Sendungen auch ins divx (mpeg4) Format konvertieren, und gewinnst ~30% Speicherplatz bei gleicher Qualität..

Besteht auch die möglichkeit das Werbung automatich erkennt wird und rausgeschnitten wird ?
    Alles was "automatisch" geht birgt das Risiko, dass es z.B. auch Mal zuviel wegschneidet.
    Ich mach das nochimmer am liebsten händisch. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom