Antec Fusion VFD Display und Minidisplayplugin (4 Viewers)

m6242

Portal Member
May 24, 2009
24
0
Ich bin echt am verzweifeln. Habe meinen HTPC damals mit der MP 1.0 aufgesetzt und habe das Display auch zum laufen bekommen, d.h Mediaportal hat mir die Struktur angezeigt.
Dann bin ich auf MP 1.0.2 umgestiegen und plötzlich geht es nicht mehr. Ganz witzig war, dass es mal einen Tag geht und dann abr eigentlich nicht mehr. D.h. das Display leuchtet, mal mit verzerrten Zeichen der Uhrzeit und zuckt beim Starten von MP. Zusätzlich macht mein HTPC nun auch bei aktivierten MInidisplayplugin bei Herunterfahren wieder einen Neustart.

Installiert ist bei mir IMON in der Version 7.20. Die Version 7.60 scheint wohl Probleme zu machen. Eingestellt ist im IMON auf Nie. Dies setzt MP ja beim Start automatisch falls etwas anderes eingestellt ist.
Das Minidisplayplugin ist auf Soundgraph und USB gestellt, ansonsten keine Veränderungen. So lief es ja auch schon mal bei mir.
Habe den Rechner auch schon komplett neu aufgesetzt und bin nun auf MP 1.1 Beta gegangen aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ihr es zum Laufen bekommen habt?
Welche IMON mit welcher MP Version ? Wie lautet die Treiberversion im Gerätemanager? Das würde mir helfen?
Hat einer weitere Tipps ?

Danke
Gruß M6242

MediaPortal Version: 1.02 und 1.1 Alpha
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win XP SP 3
CPU Type: AMD 4850
HDD: 500 GB SATA
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78-S2H
Video Card: onboard
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 2400 DVBT
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling:
Power Supply:
Remote: X10 Toshiba
TV:
TV - HTPC Connection:

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei mir läuft das System mittlerweile einwandfrei. Ich habe aber auch ein bischen experimentiert. Also hier meine Einstellungen:
    iMon Manager:
    FrontView auf "Nie"
    Hintergrundbeleuchtung wenn iMon aus ist auf "Aus"

Minidisplay Plugin:
    Display off on exit
    Monitor Power state events
    Delay Driver start

Die Treiberversion konnte ich nicht finden, ich weiß nicht welches Gerät es ist. Wie heißt es denn bei dir im Gerätemanager?

milonga

Portal Pro
    February 2, 2009
    59
    2
    Tübingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    soweit ich weiss, geht die Ansteuerung des VFDs auch ohne iMon-Manager. Den braucht man nur, wenn man auch die iMon-Ferbedienung (PAD) nutzt. Da du eine X10 als Fernbedienung hast, entferne doch mal den Imon-Manager und starte neu...

m6242

Portal Member
    May 24, 2009
    24
    0
    Vielen Dank für die Antworten:

1. Deinstallation von IMON hat nicht geholfen

2. Einstellungen im IMON sind identisch. Das mit Hintergrundbeleuchtung wenn IMON aus gibt es nur in der Version 7.60. In der 7.20 gibt es den Punkt nicht. Im MP habe ich als Treiber den Soundgraph und USB ausgewählt. Unter Advanced habe ich den Delay versucht. Bringt jedoch nichts.

Im Gerätemanager unter USB habe ich ein SG Remote Control Center. Hier habe ich die Version 22.12.2004 Version 1.2 als Treiber. Microsoft zertifiziert. Manuell finde ich auch keinen anderen Treiber.

Wie ist eure Treiberversion ?

Gruß M6242

m6242

Portal Member
    May 24, 2009
    24
    0
    Könnt ihr mir eure Treiberversion mitteilen und mit welchem IMON Version und MP Version ihr arbeitet ?
    Würde mir wirklich helfen.

Danke

Gruß M6242

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt taucht bei mir im Gerätemanager nichts von SG oder iMon auf. Die iMon Version ist die letzte 7.63.0831.

coutim

Portal Member
    March 13, 2009
    7
    1
    Hallo!

Habe bei mir auch eine ganze Weile gebastelt, was dann half war während der installation der imon-treiber das Display direkt an den USB zu hängen und nicht auf das Mainboard(weiß zwar nicht warum, da eigentlich gleicher Anschluss,aber naja) im Plug in muss dann unter Advanced das LCD2 ausgewählt sein, andere, zusätzliche Einstellungen habe ich nicht gemacht und siehe da, nach nem Neustart funktioniert es, kannste dann wieder zurück auf den Adapter stecken. Ansosnten wäre ein Kabelbruch im Adapter auch ne möglichkeit!?

m6242

Portal Member
    May 24, 2009
    24
    0
    Hab es wieder hinbekommen.
    Ich habe die IMON Software wieder deinstalliert und IMON 7.20 installiert. Mit Imon 7.60 geht bei mir nichts.
    Anschließend in MP Config alles auf Standard, also Treiber Soundgraph und autodetect.
    Muß man wohl x-ig mal wiederholen, irgendwann beim hochfahren klappts.

Würde mich trotzdem interessieren, wer es mit aktuellen IMON 7.60 zum laufen bekommen hat.

Gruß M6242

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany
    Was bei mir noch geholfen hat, war in den erweiterten Einstellungen den Haken für "Delay Driver start" zu setzen. Vorher hat das Display nach start aus dem Ruhezustand nicht immer etwas angezeigt. Meine iMon Version ist wie gesagt 7.63.0831. Hast du die Auto Update Funktion eingeschaltet? Versuch doch mal Soundgraph zu kontaktieren, vielleicht können die helfen.

m6242

Portal Member
    May 24, 2009
    24
    0
    Autoupdate habe ich im IMON deaktiviert, da es bei mir mit der 7.60 nicht geht. Ich werde jetzt nicht mehr daran schrauben. Wahrscheinlich steht es erst wieder an wenn ich auf die MP 1.1 umsteige. Aber im Moment mit MP 1.1 Beta läufts wieder.

Users who are viewing this thread

Top Bottom