Anzeige auf externem Display aktualisiert nicht mehr (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

den Fehler oder das Problem das ich hier habe bezieht sich auf SVNs auf dem Weg zum RC3.

Ich benutze ein externes Alphacool 240x128 LC-Display. Bis zum SVN 25613 funktionierte es auch so wie es soll. Bei allen SVNs danach wird bei mir nur noch der erste Schirm mit Datum, Uhrzeit und MP-Logo angezeigt, die Uhr läuft aber nicht weiter. Das würde sie aber. Schalte ich nun z.B. in den TV-Modus, bleibt weiterhin der Startschirm stehen. Das passiert auch bei anderen Plugins die ich starte. Normalerweise würde bei mir das Display im TV-Modus den Sendername, Sendung, Start/Endzeit und Fortschrittsbalken anzeigen. Komischerweise zeigt es aber dann wieder soetwas an wie z.B. im Trailerplugin die Auswahl der Qualität, wenn ich einen Trailer aufrufe und mich das System fragt. Da sehe ich die Änderung wieder auf dem LCD. Nach der Auswahl bleibt dann aber die letzte Darstellung stehen bis ich MP ausschalte und neu starte. Im Anhang habe ich mal meine Logs angehängt, die ich unter der aktuellen SVN 25770 erstellt habe.

Liegt da ein Fehler vor oder hat sich etwas geändert, was ich in der XML für das Minidisplay Plugin jetzt anpassen muß? Falls es ein Fehler ist, hoffe ich es schaut einer der deutschsprachingen Devs mal hier rein, denn mit meinem Englisch sieht es für solche Bugreports zu schlecht aus.

Vielen Dank vorab für Tipps und Hilfe.

Palm_Maniac

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anzeige auf externem Display aktualisiert nicht mehr

sag mal funktionierte dein display, zuletzt als es noch einwandfrei mit mp ging, noch nach standby/ruhezustand?
    ich hab das problem das nach standby keine infos von mp mehr angezeigt werden, das display selber funktioniert aber
    da ich dann noch anzeigen von lcdstudio bekomme. ich weis nur nicht ob es an mp liegt oder am display-treiber.

in den logs sieht man nicht sehr viel, außer das es problemlos startet.
    vielleicht machst du mal in der config des minidisplay das extensive logging an?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich hab jetzt mal Logfiles mit Extensive Loging im MiniDisplay Plugin erstellt. Ich hoffe, man kann nun etwas mehr erkennen.

zu dem problem mit dem Standby kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht mit Standby arbeite. Der HTPC geht bei mir immer komplett aus am Abend. Wenn ich mal was aufnehmen will, dann lasse ich ihn einfach laufen. Die Probleme, die man hier so lesen kann in zusammenhang mit dem Standby Betrieb, sind mir zu heavy. Und so viel frist er dann auch nicht an Strom. Ich werde es aber gerne mal testen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich werde es aber gerne mal testen.

das wäre schön, danke.

in deinen logs kann ich nicht wirklich eine ursache sehen, hab mal mit meinen logs verglichen,
    ich sehe das es arbeitet, das der bildschirm gewechselt wird, es aber keine grafik läd,
    außerdem fehlt mir zwischen drin was (rot)
    bug][MiniDisplay(23)]: MiniDisplay Processing status.
    2010-05-14 12:38:42.364942 [Debug][MiniDisplay(23)]: Active window is WINDOW_TV
    2010-05-14 12:38:42.364942 [Debug][MiniDisplay(23)]: Active player detected
    2010-05-14 12:38:42.364942 [Debug][MiniDisplay(23)]: Detected status is Action
    2010-05-14 12:38:42.373942 [Info.][MiniDisplay(23)]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.DisplayLines(): Sending lines to display.
    2010-05-14 12:38:42.374942 [Info.][MiniDisplay(23)]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.SendGraphics(): Processing graphics display.
    2010-05-14 12:38:42.375942 [Info.][MiniDisplay(23)]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.DrawImages(): No images to process
    2010-05-14 12:38:42.377942 [Info.][MiniDisplay(23)]: DebugForm.DrawImage(): EQ DATA = False, Display Off = False
    2010-05-14 12:38:42.378942 [Info.][MiniDisplay(23)]: DebugForm.DrawImage(): called
    2010-05-14 12:38:42.395943 [Info.][MiniDisplay(23)]: DebugForm.DrawImage(): completed

2010-05-14 12:38:42.395943 [Debug][MiniDisplay(23)]: MiniDisplay.Run(): MiniDisplay Sleeping.

hilft dir aber auch nicht weiter.
    du könntest mal im minidisplay den treiber auf debug (preview) stellen, mp im fenster laufen lassen
    und schauen ob in dem pseudo-display-fenster das gleiche verhalten auftritt.
    so kann man wenigstens sagen ob es am display-treiber liegt oder nicht.

ps: probiere auch mal die original minidisplay.xml, wenn du sie noch irgendwo hast.
    mal abwarten wie sich die rc3 bei mir auswirkt.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany

ich würd abwarten, da du eine SVN nutzt, die ja mehr test´s dient, kann es schon sein das die dev´s was verstellt haben auf das dies plugin zurück greift.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich habe malmit Debug View im Minidisplay gearbeit. Das gleiche Ergebnis. Auch in der aktuellen SVN gehts noch nicht. Ich hoffe auch, das es wegen anderer Ding nur vorübergehend nicht funktioniert. Ich dachte mir aber, falls es nicht so ist, frag lieber mal und verbreite die Info für den Fall der Fälle.

Das mit dem Standby kann ich natürlich erst testen, wenn das Display wieder geht. Ich werde mich dann sofort wieder melden und schreiben wie es sich bei mir verhält.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

verschieb doch mal die minidisplay.xml, starte die mp-config und gehe in das plugin,
    stell dein display ein oder auf debug view.
    wenn du die config beendest wird die xml neu erstellt, also quasi das original,
    dann schau ob es immer noch so ist, nur um auszuschließen das es an der xml liegt.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hab das mal probiert, und siehe da, es geht. Also habe ich angefangen den Code zu vergleichen und hab absolut keinen Unterschied festgestellt bis auf eins. Ich habe Grafiken, BMP-Files, mit im Code. Sobald ich so eine Grafik einbaue, fängt die Darstellung an zu spinnen. Entweder wir außer der Grafik garnichts angezeigt, oder es wird wieder nicht aktualisiert. Es muß sich also etwas im Handling mit Grafiken geändert haben. Bis jetzt ist das problem noch enthalten.

Dann lasse ich erstmal die Grafiken weg, auch wenn es blöd aus sieht und hoffe auf Besserung.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Hab das mal probiert, und siehe da, es geht.

hab's mir fast gedacht, eventuell kann man die MiniDisplayLibrary.dll austauchen, gegen die aus der rc2.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hab es grad mit der rc3 ausprobiert, es ist tasächlich so das sobald eine grafik mit angezeigt wird
    es nicht mehr richtig funktioniert, austauchen der dll gegen die aus der rc2 hilft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom