AonTV H.264 Sender funktionieren nicht (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria

    kl3000

    Portal Pro
    October 17, 2008
    59
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    hi habe das selbe problem. gibts hier noch immer keine lösung? möchte nicht mit der aontv-mediabox fernsehn....
     

    daHive

    Portal Pro
    March 1, 2007
    109
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    bei mir sind jetzt auch alle mpg4 sender tot...
    hab den neuen htpc grade mal 2 monate und dann kommt sowas...
     

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hallo,

    ich hab nun endlich mal Zeit gefunden in den Code zu gucken, ob man da was sehen kann. Die gute Nachricht zuerst ist, dass das Beispielvideo auch bei mir nicht läuft. Ein reproduzierbarer Fehler ist ein guter Fehler :D

    Die nicht ganz so gute Nachricht ist, dass ich noch nicht wirklich was gefunden habe. Der Fehler auf meinem System ist sehr sehr seltsam. Bevor ich in die Richtung weiter gehe, möchte ich prüfen, ob bei euch der Fehler an der selben Stelle auftritt.

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ganz konkret mit 2 Dingen:
    • Könnt ihr bitte die angehängte Version des TS-Readers ausprobieren. Am Code ist nicht viel verändert, es sind nur an der (hoffentlich) richtigen Stelle ein paar Debug-Ausgaben hinzugekommen. Mediaportal beenden, Datei im Programmordner ersetzen, defekten Stream starten (bitte nichts anderes machen um die log klein zu halten) und dann die logs hier posten. Die angehängte TSReader.ax ist für MP 1.2.0 Beta kompiliert. Anschließend empfiehlt es sich die originale tsreader.ax wieder zu verwenden!
    • Kann bitte jemand eine log eines funktionierenden Streams posten. Bitte logs löschen, dann MP starten, stream starten, mind. 10 sekunden laufen lassen, MP beenden und alle logs posten.
    :D

    Ich würd sagen: Schaun wir mal, was da los ist.

    Gruß
    Stepko

    Edit:
    Nach dem Post habe ich bemerkt, dass der Fehler an einer anderen Stelle liegen muss. Daher ist die angehängte TSReader.ax nicht mehr relevant -> entfernt.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    [*]Kann bitte jemand eine log eines funktionierenden Streams posten. Bitte logs löschen, dann MP starten, stream starten, mind. 10 sekunden laufen lassen, MP beenden und alle logs posten.

    Werd' mich so bald wie möglich dran machen...
    noch zwei Fragen:
    • mit "funktionierendem stream" meinst du einen Live-stream oder eine Aufnahme oder egal?
    • für den funftionierenden stream deine tsreader.ax oder die originale verwenden?

    vieleicht geht jetzt ja wieder was weiter
    ich setz' ganz stark auf dich ;)
    :D
     

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hab gestern nach meinem Post noch weiter gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Namen einer Variable verwechselt habe. Das Problem liegt also definitiv nicht an der Stelle, dich ich gestern noch vermutet habe. Entsprechend ist auch der Test mit meiner gestern angehängten TSReader.ax hinfällig.

    Trotzdem wären logs eines funktionieren Streams hilfreich, damit kann ich erstmal einen Soll-Ist-Vergleich machen.

    noch zwei Fragen:
    • mit "funktionierendem stream" meinst du einen Live-stream oder eine Aufnahme oder egal?
    • für den funftionierenden stream deine tsreader.ax oder die originale verwenden?
    Live oder Aufnahme ist eigentlich egal, weils in MP gleichartig verarbeitet wird. Wenns keine Umstände macht nimm mal Live-TV, weil das der normale Use-Case ist.
    Die logs können mit der originalen tsreader.ax gemacht werden.

    Stepko
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hier die logs - hoffe, das ich die richtig erstellt habe:

    View attachment 84475: TV gestartet -> Kanal SWR gestartet -> ca. 10 sekunden laufen lassen -> alles OK. In der tvserver_tswriter....log sieht man, dass das ein mpg2 stream ist

    View attachment 84474: TV gestartet -> Kanal Pro7 gestartet -> ca. 10 sekunden laufen lassen -> Kein Bild - kein Ton ->MP mit Taskmanager geschlossen weil über MP direkt nix mehr geht :-(
    In der tvserver_tswriter....log sieht man, dass das ein h264 stream ist.
     

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Jupp, die logs sehen gut aus. Danke dafür.
    Je mehr ich mich da reinfuchse umso weniger denke ich, dass der TSReader wirklich die Ursache des Ganzen ist. Ich hab anhand deiner Logs die Stelle gefunden, an der der TSReader stehen bleibt. Da verhält er sich allerdings vollkommen korrekt. Vielleicht wird er da vom einem nachfolgendem Filter nicht korrekt weiter aufgerufen. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Ist auf jeden Fall nicht ganz leicht zu finden.

    Was ich damit sagen will ist, dass es wohl noch etwas Zeit dauern wird, bis ich eine genauere Aussage treffen kann. Habt also bitte ein wenig Geduld...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom