AonTV H.264 Sender funktionieren nicht (1 Viewer)

boson85

Portal Member
April 7, 2011
18
0
AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

bin jetzt auf was neues draufgekommen:
in der TV-Server Config kann man ja unter Manual Control einen Timshift starten. Dadurch wird in
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\timeshiftbuffer
ein
live1-0.ts.tsbuffer1.ts
file angelegt. Dieses .ts file kann man nun in graphstudio hineinziehen und darstellen lassen. Interessant hierbei ist, dass ein MPEG2 Stream wieder anstandslos funktioniert, ein H.264 aber nicht --> jetzt kommts aber; löscht man in Graphstudio die Video-Filter des H.264 Streams und lässt nur die Audio Filter übrig, so kann man zumindest den Ton des Streams abspielen. Vielleicht hat hier jemand eine neue Idee dazu?
 

boson85

Portal Member
April 7, 2011
18
0
AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

ich weiß jetzt nicht, ob das rechtlich erlaubt ist, aber ich machs jetzt einmal und lade einen kurzen H.264-Stream hoch. Wär schön wenn es jemand schaffen würde, diesen in MediaPortal zum Laufen zu bringen.
 

Attachments

  • H264-Stream.rar
    8.2 MB

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Sollte kein Problem sein.

    Ja, der funktioniert bei mir auch nicht, egal welcher Codec. Im Graphstudio oder MPC-HC selbst funktioniert es allerdings schon (mit ffdshow Video decoder). Ich habe zwar auch versucht den ffdshow decoder für LiveTV einzustellen (wird dann auch für .ts benutzt), hat aber auch nichts gebracht. In den MediaPortal logs zeigt sich kein Fehler, hmm.
     

    Armageddon123

    New Member
    June 4, 2011
    1
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute!

    Ich hab das MP neu installiert, habe aber AONTV nicht zu laufen gebracht - Läuft im VLC-Player problemlos mit aktuellster Senderliste natürlich.
    Beim Scannen der Kanäle hab ich gesehen, dass MP versucht veralterte Adressen zu finden, klar dass das nix wird.

    Frage: wie kann ich die aktuelle .m3u - Playliste scannen, so wie siehe ganz oben beschrieben wird?

    lg
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    ich weiß jetzt nicht, ob das rechtlich erlaubt ist, aber ich machs jetzt einmal und lade einen kurzen H.264-Stream hoch. Wär schön wenn es jemand schaffen würde, diesen in MediaPortal zum Laufen zu bringen.

    DANKE boson85!!!
    :D
    Das ist es - des Pudels Kern -
    DIE zentrale und einzige Aufgabe. Wer auch immer dein ts im MediaPortal zum Laufen kriegt hat gewonnen!!!

    Alles andere ist vollkommen nebensächlich!!!

    Hallo Leute!

    Ich hab das MP neu installiert, habe aber AONTV nicht zu laufen gebracht - Läuft im VLC-Player problemlos mit aktuellster Senderliste natürlich.
    Beim Scannen der Kanäle hab ich gesehen, dass MP versucht veralterte Adressen zu finden, klar dass das nix wird.

    Frage: wie kann ich die aktuelle .m3u - Playliste scannen, so wie siehe ganz oben beschrieben wird?

    lg

    1. aktuelle vlc von aontv.org herunterladen
    2. diese Datei als m3u im iptuning Verzeichnis von MePo abspeichern (einfach die vlc-Erweiterung in m3u ändern)
    3. und dann neu nach Sendern scannen.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    DANKE boson85!!!
    :D
    Das ist es - des Pudels Kern -
    DIE zentrale und einzige Aufgabe. Wer auch immer dein ts im MediaPortal zum Laufen kriegt hat gewonnen!!!

    Alles andere ist vollkommen nebensächlich!!!
    Jup :)


    Ich glaube es wäre besser dieses Problem auch im englischen Bereich des Forums zu posten, mit folgenden Schritten:
    • alle Logs von MediaPortal löschen.
    • MediaPortal im Debug Modus starten.
    • H264-Stream.ts versuchen zu spielen (nichts anderes machen).
    • Nach Fehlschlag wieder aussteigen, log.zip generieren lassen.
    • Im englischen Forum posten um herauszufinden, was das Problem mit dieser .ts Datei im MediaPortal sein könnte. Dazu:

      - log Archiv als Attachment
      - H264-Stream.rar als Attachment
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Ich glaube es wäre besser dieses Problem auch im englischen Bereich des Forums zu posten, mit folgenden Schritten:
    • alle Logs von MediaPortal löschen.
    • MediaPortal im Debug Modus starten.
    • H264-Stream.ts versuchen zu spielen (nichts anderes machen).
    • Nach Fehlschlag wieder aussteigen, log.zip generieren lassen.
    • Im englischen Forum posten um herauszufinden, was das Problem mit dieser .ts Datei im MediaPortal sein könnte. Dazu:

      - log Archiv als Attachment
      - H264-Stream.rar als Attachment

    Tätest du das posten im englischen forum übernehmen? :rolleyes:
    Yu no - mei inglisch is raser bäd :confused:
    und dann den link posten...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    ja, der tsreader aus mp ist nicht in der lage das file abzuspielen.
    lässt man es in graphedit rendern wird der haali genommen, relativ einfach festzustellen,
    ts rendern lassen, stop, den haali entfernen, den tsreader dafür einsetzen, verdrahten, play,
    geht nicht.
    da der tsreader aber für tv fest verdrahtet ist, gibt es nur die möglichkeit dem das format beizubringen.

    gut hätte man eher drauf kommen können, wenn man mir meine frage nach zdf/ard hd beantwortet hätte,
    da das vermutlich funktioniert, wäre nur der schluß geblieben das es an dem sender/format liegen muss.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    ... und die MePo Entwickler wissen schon, dass wir uns eine neue tsreader.ax wünschen?
    Wie und wo teilt man sowas an Besten mit?
     

    darkkiller

    Portal Member
    March 20, 2007
    29
    1
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Also ich hoff auch dass das bald gefixt wird :) Hab heute zum ersten mal bei mir diese komische Settopbox aufbauen dürfen :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom