"Application Hang" MediaPortal stürzt bei WakeUp ab

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by DarkOrje, December 3, 2012.

  1. DarkOrje
    • Premium Supporter

    DarkOrje MP Donator

    Joined:
    November 19, 2011
    Messages:
    72
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Location:
    Berlin
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    nach Upgrade auf MediaPortal v1.2.3 stürzt der Client regelmäßig ab.



    Laut Logs scheint dies direkt nach dem WakeUp per Fernbedienung aus dem StandBy zu geschehen. Da ich mir aber nicht sicher bin, poste ich den Logauszug aus dem Application event:
    Code (Text):
    1. "02.12.2012 20:17:00";"TV Server";"(0)";"Information";"PowerEvent wurde vom Dienst erfolgreich verarbeitet.";"0"
    2. "02.12.2012 20:18:15";"Windows Error Reporting";"(0)";"Information";"Fehlerbucket 2926961397, Typ 5 Ereignisname: AppHangB1 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0  Problemsignatur: P1: MediaPortal.exe P2: 1.2.3.0 P3: 4f844ede P4: 4015 P5: 264448 P6:  P7:  P8:  P9:  P10:  Angefügte Dateien: C:\Users\orje\AppData\Local\Temp\WERE5AB.tmp.appcompat.txt C:\Users\orje\AppData\Local\Temp\WERF77E.tmp.WERInternalMetadata.xml  Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\Users\orje\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Critical_MediaPortal.exe_66ecb7ca392b0de4ab31e11b7338b6b2276b6_19860326  Analysesymbol:  Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: fff7e452-3cb4-11e2-9214-001cc03827ec Berichtstatus: 0";"1001"
    3. "02.12.2012 20:18:15";"Application Hang";"(101)";"Error";"Programm MediaPortal.exe, Version 1.2.3.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.  Prozess-ID: d0c  Startzeit: 01cdcfe279e78bc0  Endzeit: 125  Anwendungspfad: C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe  Berichts-ID:  ";"1002"
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mbuzina
    • Team MediaPortal

    mbuzina Retired Team Member

    Joined:
    April 11, 2005
    Messages:
    2,839
    Likes Received:
    627
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +723 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bitte vollständige Logs erstellen (siehe meine signatur). Außerdem bitte erst im vollen Debug modus (also ohne plugins mit default skin testen). Wenn es dann nicht auftritt, prüfen welches plugin / skin es verursacht.
     
  4. DarkOrje
    • Premium Supporter

    DarkOrje MP Donator

    Joined:
    November 19, 2011
    Messages:
    72
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Location:
    Berlin
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hat sich erledigt.
    Seit Windowsneu- und MP1.3 Betainstallation läuft das System seit einem Monat absolut stabil und absturzfrei.
    Dies scheint das Ende einer 8-jährigen Odyssee zu sein, die mit Sceneo TV Central/Bonavista und diversen Hardwarewechseln begann und nun mit Windows 7 und MP 1.3 Beta endet.
    Puh! :D
     
  5. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hänge mich hier mal mit an, hoffe der Thread wird noch mal gelesen... Ich habe seit einiger Zeit und das schon sehr lange, das Problem wenn mein PC in den StandBy geht und danach wieder aufgeweckt wird, z.b. durch die FB oder eine Aufnahm, MePo hängt. Ich muss es immer killen und Neustarten... Ich bin mir nicht sicher, ich teste noch und versuche es weiter ein zu grenzen. Aber hier habe ich mal die Logs angehängt. Aufgenommen hat er um 6:10 was und heute Nachmittag ab 15 Uhr rum, danach ging er nicht mehr aus, weil er ja hängt. Normal geht er ja nach 5 min durch PowerSheduler++ in den Standby Modus... Ich weiß nun nicht liegts an Win oder an Mepo... Und schei... ist es auch, den wenn er morgens was aufnimmt läuft die Kiste dann bis nachmittags, bis ich nach Hause komme und ihn wieder manuell beenden muss und in den Stand By schicken muss. Was ich gerade am testen bin ob es am streamedMP Skin liegt, weil ich meine wenn ich den Titan Skin nutze, diese Problem nicht zu haben. Was ich auch aktiviert habe in den Settings ist, dieses Workaround für Systeme die Hängen nach dem Wakeup aus dem StandBy...
     
    Last edited: January 23, 2013
  6. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So mit S3 wurde das Problem behoben, läuft einwandfrei...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!