"Application Hang" MediaPortal stürzt bei WakeUp ab (1 Viewer)

DarkOrje

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    nach Upgrade auf MediaPortal v1.2.3 stürzt der Client regelmäßig ab.

    Laut Logs scheint dies direkt nach dem WakeUp per Fernbedienung aus dem StandBy zu geschehen. Da ich mir aber nicht sicher bin, poste ich den Logauszug aus dem Application event:
    Code:
    "02.12.2012 20:17:00";"TV Server";"(0)";"Information";"PowerEvent wurde vom Dienst erfolgreich verarbeitet.";"0"
    "02.12.2012 20:18:15";"Windows Error Reporting";"(0)";"Information";"Fehlerbucket 2926961397, Typ 5 Ereignisname: AppHangB1 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0  Problemsignatur: P1: MediaPortal.exe P2: 1.2.3.0 P3: 4f844ede P4: 4015 P5: 264448 P6:  P7:  P8:  P9:  P10:  Angefügte Dateien: C:\Users\orje\AppData\Local\Temp\WERE5AB.tmp.appcompat.txt C:\Users\orje\AppData\Local\Temp\WERF77E.tmp.WERInternalMetadata.xml  Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\Users\orje\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Critical_MediaPortal.exe_66ecb7ca392b0de4ab31e11b7338b6b2276b6_19860326  Analysesymbol:  Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: fff7e452-3cb4-11e2-9214-001cc03827ec Berichtstatus: 0";"1001"
    "02.12.2012 20:18:15";"Application Hang";"(101)";"Error";"Programm MediaPortal.exe, Version 1.2.3.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.  Prozess-ID: d0c  Startzeit: 01cdcfe279e78bc0  Endzeit: 125  Anwendungspfad: C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe  Berichts-ID:  ";"1002"
    Kann mir jemand helfen?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte vollständige Logs erstellen (siehe meine signatur). Außerdem bitte erst im vollen Debug modus (also ohne plugins mit default skin testen). Wenn es dann nicht auftritt, prüfen welches plugin / skin es verursacht.
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich erledigt.
    Seit Windowsneu- und MP1.3 Betainstallation läuft das System seit einem Monat absolut stabil und absturzfrei.
    Dies scheint das Ende einer 8-jährigen Odyssee zu sein, die mit Sceneo TV Central/Bonavista und diversen Hardwarewechseln begann und nun mit Windows 7 und MP 1.3 Beta endet.
    Puh! :D
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hänge mich hier mal mit an, hoffe der Thread wird noch mal gelesen... Ich habe seit einiger Zeit und das schon sehr lange, das Problem wenn mein PC in den StandBy geht und danach wieder aufgeweckt wird, z.b. durch die FB oder eine Aufnahm, MePo hängt. Ich muss es immer killen und Neustarten... Ich bin mir nicht sicher, ich teste noch und versuche es weiter ein zu grenzen. Aber hier habe ich mal die Logs angehängt. Aufgenommen hat er um 6:10 was und heute Nachmittag ab 15 Uhr rum, danach ging er nicht mehr aus, weil er ja hängt. Normal geht er ja nach 5 min durch PowerSheduler++ in den Standby Modus... Ich weiß nun nicht liegts an Win oder an Mepo... Und schei... ist es auch, den wenn er morgens was aufnimmt läuft die Kiste dann bis nachmittags, bis ich nach Hause komme und ihn wieder manuell beenden muss und in den Stand By schicken muss. Was ich gerade am testen bin ob es am streamedMP Skin liegt, weil ich meine wenn ich den Titan Skin nutze, diese Problem nicht zu haben. Was ich auch aktiviert habe in den Settings ist, dieses Workaround für Systeme die Hängen nach dem Wakeup aus dem StandBy...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom