ARC Audio Renderer Changer: wo kann man es konfigurieren? (1 Viewer)

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
TV kann 24hz nativ. Springt bei 50hz auf 1080p.

Graka kann alle Hz Werte von 23 bis 60 darstellen. Intel UHD 600

Vermute inzwischen, dass vielleicht der Grafiktreiber nicht 100% sauber programmiert ist.
Das Dumme ist, dass es ein vom Hersteller angepasster Treiber ist. Wenn ich den aktuellen von Intel installieren will, gibt es einen Hinweis, ich solle mich an den Hersteller wenden. Da ich vom Hersteller also nicht viel - bzw. wenn überhaupt, erst nach einiger Zeit - zu erwarten habe (exotische Konstellation), wollte ich das Thema eben anders lösen.

Inzwischen habe ich mir die neueste Version von Reclock runtergeladen und experimentiere damit herum.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wieviel videomaterial hast du in 24Hz ? macht es nicht sinn auf 25Hz oder 30 zu konvertieren um 50/60 Hz am TV zu nutzen ?

    ich habe meine filme (nur, die ich dauerhaft behalte) von 23,9 auf 30 Hz konvertiert ohne das bild und ton asyncron ist).
    hatte ab und zu ärger mit ruckler und DRR sowie IFC, nichts lief so 100% .
    somit habe ich vor 3,4 jahren angefangen umzuwandeln, läuft seitdem perfekt.
    ja, bischen aufwand . . . (y) aber ich kann damit leben.
    ein ca 25GB film im H265 mkv format dauert ca 15min. H264 ca 35min

    apropos:
    warst du mit anderem "Nick" hier schonmal aktiv, mir kommt das alles sehr bekannt vor.
    deine systemspezifikationen solltest auch mal ausfüllen. ;)

    hier lesen
    [solved] - Dynamic refresh rate not working
     
    Last edited:

    clessy

    Portal Member
    October 16, 2010
    25
    0
    Nein, war schon immer mit dem aktuellen Nick angemeldet.
    Kann sein, dass Du mir vor ca 9 Jahren schon mal geholfen hast, da hatte ich schon mal Kontakt mit Reclock, als ich noch keinen TV mit 24p hatte.

    Die beschriebenen Probleme hatte ich auf meinem neuen Zweit HTPC im Schlafzimmer.
    Hatte... weil ich inzwischen mit Reclock das ganze in den Griff bekommen habe... 23.976hz auf 25hz angepasst.

    Auf dem Haupt HTPC im Wohnzimmer läuft alles seit Jahren ohne Probleme.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom