ARD HD, ZDF HD, Arte HD gleichzeitig aufnehmen geht nicht mehr seit einiger Zeit (1 Viewer)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Hallo!

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr Arte HD, Das Erste HD und das ZDF HD gleichzeitig aufnehmen. Alle Sender sind ja auf einen Transponder (Astra), so dass eigentlich alle drei Sender gleichzeitig gestreamt werden. Ich kann zwei Sender gleichzeitig aufnehmen, aber einen dritten dann nicht mehr. Wenn ich also wie jetzt zum Beispiel eine Sendung von Arte HD und ZDF HD aufnehme, und ich will dann auf das Erste HD wechseln bekomme ich die Meldung "Kanal nicht gefunden". Vor einigen Monaten und einer früheren Mediaportal-Version war das noch problemlos möglich.

Bitte testet doch mal, ob ihr das gleiche Problem habt. Da ich gerade ein paar Sendungen aufnehme, kann ich jetzt noch keine Logs posten.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD gleichzeitig aufnehmen geht nicht mehr seit einiger Zeit

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr Arte HD, Das Erste HD und das ZDF HD gleichzeitig aufnehmen.

probiere es grad aus, funktioniert bei mir problemlos, incl. timeshift.
2.tuner ist noch idle.
 

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Habe die Lösung gefunden: Im TV-Server muss ich einstellen, dass ich eine CAM installiert habe und die Anzahl der gleichzeitig zu dekodierenden Programme habe ich auf 16 gestellt. Erst dann funktioniert das wieder problemlos bei mir.

Allerdings habe ich keine CAM aber anders funktioniert das scheinbar nicht! :)
Ist wohl ein Bug.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: ARD HD, ZDF HD, Arte HD gleichzeitig aufnehmen geht nicht mehr seit einiger Zeit

hm, ich hab kein cam, also auch keins eingestellt.
 

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Genauer genommen ist die Erhöhung der gleichzeitig zu dekodierenden Streams das Entscheidene gewesen, wenn ich jetzt die CAM-Unterstützung ausschalte kann ich weiterhin alle Programme gleichzeitig aufnehmen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom