ASRock Instant Boot mit MP im Autostart (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen...

    Ich teste gerade ein wenig für das Startverhalten meines geplanten Server/Client Aufbaus, im speziellen das des Clients.
    Ich habe ein ASRock Board, worauf ich zum einen wegen der Qualität und Zuverlässigkeit schwöre, zum anderen dies
    aber auch einsetzen will weil ASRock das so genannte Instant Boot anbietet.
    Dies ist ein Programm, welches beim Herunterfahren des PC nochmal neu startet und wenn alles geladen worden ist in den S3 oder S4 geht.
    Beim nächsten Start des PC startet man quasi ein frisch gebootetes System aus dem S3/S4 heraus.
    Mein Plan ist also meine späteren Clients so laufen zu lassen und somit innerhalb von ca. 20 Sek. Bootzeit ein System zu haben
    was ansonsten quasi ausgeschaltet ist und nicht im Standby läuft...
    Funktioniert auch super soweit, auf meinem Testsystem wird Outlook im Autostart geladen und danach geht der Rechner brav schlafen.

    Als ich nun testweise auch mp in den Autostart gepackt habe, fuhr der PC auch noch einmal hoch und lud alles,
    ging dann aber eben nicht in den S3 / S4 und ließ sich scheinbar von mp daran hindern...
    Hat jemand ne Idee was genau den PC da stört? Outlook war ja auch nie ein Problem...

    Gruß,

    Rico
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASRock Instant Boot mit MP im Autostart

    Setzt wohl kaum jemand ein was?

    Habt ihr denn sonst ne Idee wie ich auf anderem Weg möglichst das Gleiche erreichen kann?
     

    beckentosch

    Portal Pro
    December 8, 2008
    56
    2
    Düren
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte selbiges vor wie du, auch mit Instant Boot von ASRock. Und hatte auch das gleich Problem wie du. Da ich keine Lust hatte mich weiter darum zu kümmern habe ich MP aus dem Autostart entfernt und nach dem Instant Boot einfach per FB gestartet. Geht genauso schnell

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASRock Instant Boot mit MP im Autostart

    Ob man denn irgendwas schreiben oder einrichten könnte, dass mp erst beim Erwachen aus dem S4 startet?
    Das wäre doch was...
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe nicht warum ihr so einen "aufstand" macht (sorry, nicht bös gemeint).

    Mein htpc geht ganz bequem mit MP in den S3 und ist innerhalb von 2-3 sekunden wieder da (meist schneller als der Fernseher). Wenn ihr eh S3 nutzt warum dann so ein "Instant Boot" Kram? Mein htpc läuft sauber durch und wird zusätzlich (zur Sicherheit) Nachts einmal automtisch mit PS++ rebootet. Das wars, immer sauberer PC (geht halt nach 5 minuten von alleine in den S3).
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASRock Instant Boot mit MP im Autostart

    Ich weiß, dass ich mit so einem Plan nicht unbedingt der Masse aus der Seele spreche...
    Ich habe einfach keine Lust den Rechner die ganze Zeit im Standby laufen zu haben, mir gehts um einen Kompromiss aus
    möglichst geringem Verbauch und einer schnellen Startzeit mit Priorität beim Verbrauch.
    Vor allem eben auch weil ich nicht nur von einem Rechner rede, sondern von geplant 5 oder 6 von denen manche vielleicht nur
    1 oder 2 mal die Woche angeschaltet werden...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASRock Instant Boot mit MP im Autostart

    @ Beckentosch und wen's noch interessiert:
    Hab ne Möglichkeit gefunden und zwar über die Aufgabenplanung.
    -neue Aufgabe erstellen
    -Trigger: bei Ereignis; System; Powertroubleshooter; 1
    -Aktion: natürlich MP starten
    und das wars schon...
    Klappt super! ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom